Wie Flyer Gestalten

So gestalten Sie Flyer

Ich finde immer wieder Flyer in meinem Briefkasten. Mit dem idealen Flyer werden die Dinge kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Oftmals steht die Gestaltung des Flyers am Computer im Mittelpunkt der Arbeit.

Gestalten Sie einen Flyer mit InDesign-InDesign Video Training.

Der Onlinekurs steht als kostenloser Abruf und als Streaming-Video zur Verfügung. Das Gute daran ist, dass Sie sich nicht festlegen müssen - wenn Sie das Trainingsprogramm kaufen, haben Sie Zugriff auf beide Möglichkeiten! Mit diesem Programm können Sie das Trainingsprogramm offline nutzen und haben die Möglichkeit, eine benutzerfreundliche Wiedergabeumgebung zu nutzen. Falls Sie an mehreren Rechnern gleichzeitig mitarbeiten oder den gesamten Lehrgang nicht auf einmal downloaden wollen, melden Sie sich auf dieser Website an, um alle Trainingsvideos als Streaming-Video anzuzeigen.

Bezeichnung der

In den vergangenen Jahren haben wir immer mehr Flyer zu verschiedenen Bereichen erstellt, für Zielgruppen, für Aktionen und vieles mehr. Copyrights, Honorare, Corporate Design oder die attraktive Formulierung von Texten, um nur einige der vielen Aspekte zu erwähnen. Zielsetzung des Seminars ist es, den Horizont für erfolgreiche Flyer zu erweitern, den kreativen Ansatz zu praktizieren sowie die Arbeitsprozesse der beruflichen Konzipierung und Implementierung kennen zu lernen.

Die endgültigen Programme werden an die bisherigen Kenntnisse und Anforderungen der Teilnehmer angepasst*.

Die 5 Schlüsselfragen, die ein idealer Flyer aufgreifen sollte.

Sie bestimmen Inhalt, Aufbau und Erscheinungsbild Ihres Flugblattes. Deine Leserschaft und du werden von deinem Vorbereitungsdenken zu deinem Vorteil sein. Weil Ihre Werbebotschaften deutlicher, Ihr Werbetext glaubwürdiger, Ihre optische Aufmachung ansprechender sind - und Sie sich auf eine verbesserte Reaktion auf Ihren Flyer verlassen können. Es stützt sich auf fünf Leitfragen: Erstens: Wer soll den Flyer auslesen?

An die Menschen, die du im Idealfall als Kunde willst und an die Gebote, die du besonders gerne mitverkaufst. Häufigster Irrtum bei der Ansprache der Leser durch Flyer: Gemäß dem Motto: Und für ihn ist auch mein Vorschlag noch spannend, und dies und das auch.

Somit scheint ein Betrieb nicht nur untereinander vertauschbar, sondern auch der Flyer überladen. Was wollen die Lesenden? Sie wollen Ihrer Kernzielgruppe auf den wenigen Ihnen zur VerfÃ?gung stehenden Webseiten exakt die Information zur VerfÃ?gung stellen, die sie benötigt, um zu beurteilen, ob eine Ansprache mit Ihnen möglich ist. Bringen Sie sich in die Perspektive Ihrer Mitmenschen.

Dazu können Sie z.B. potentielle Käufer - vielleicht aus Ihrem Bekanntschaftskreis - nachfragen, woran sie im Rahmen Ihres Angebots Interesse haben. Welche sind die drei, vier wichtigen Fragestellungen Ihrer Zuhörer? Worin besteht der Nutzen des Angebots? Nimm den "you view" in deinem Flyer. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Kundschaft und stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Achten Sie darauf, was ein Flyerleser tun sollte. Dies ist sehr abhängig vom Anlass Ihres Flyers. Rufen Sie an und erfahren Sie, ob Sie mit uns zusammenarbeiten können: Markieren Sie Ihre Rufnummer und bitten Sie Ihre Leserschaft, Sie freibleibend telefonisch zu kontaktieren. Füge ein abnehmbares Registrierungsformular hinzu, das deine Leserschaft per E-Mail oder Telefax zurücksenden kann.

Fragen Sie uns einfach mal höflich nach einem Termin und denken Sie an die Geschäftszeiten. Verschenken Sie den Flyer an andere Menschen, für die Ihr Anliegen von Interesse ist: Verlangen Sie in einem angehängten Schreiben, die Flyer z.B. in den Büros eines Kooperationspartners auszuhängen oder an Interessierte auszustellen. Erstelle eine Auflistung aller Dienstleistungen und Aspekte, die deiner Meinung nach im Flyer erscheinen sollten.

Alles, was Ihnen bei der Beantwortung der Kernfragen Ihrer Leserschaft ausreicht. Eine äußerst textlastige Broschüre wird kaum im Einzelnen durchgelesen. Sie können Ihre Leserschaft jedoch nicht mit ein paar Schlüsselwörtern im Telegrammstil ausstatten. Was überzeugte die Leserschaft von meinem Kauf? Für Ihre Leserschaft steht der Vorteil Ihres Angebots im Mittelpunkt.

Beantwortet man die Frage des Kunden "Was wollen die Leser?", kommt man der Sache sehr nah. Welche spezifischen Bilder und dergleichen können Sie verwenden, um Ihre Leserschaft von Ihrem Werbeangebot zu unterrichten? Nur nach der Beantwortung dieser fünf Fragestellungen bestimmen Sie den genauen Inhalt, die Gliederung und das Erscheinungsbild Ihres Flugblattes und betrachten eigenkritisch, was Sie selbst tun können und was ein Grafikdesigner oder Werbetexter besser machen kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema