Werbeplakat

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Die 7 besten Tips für das Werbeplakat der Verbandsversammlung

Das Club-Event steht unmittelbar bevor? Für die Kreativköpfe heißt das: Ein Werbeplakat muss hier sein! Inwiefern sollten die Menschen sonst auf Ihre Clubveranstaltung auffallen? Möchten Sie jedoch wissen, wo das Design des Werbeposters im Prozess der erfolgreichen Bewerbung Ihres Club-Events steht, dann rate ich Ihnen nachdrücklich, diesen Beitrag zu beachten.

Wenn Sie sich jetzt fragen, ob ich ganz Banane bin, weil ich als Schlüssel zum Erfolg für gute Werbeposter den Kuss empfehlen kann, dann kann ich Ihnen sagen: Relax! "Mit anderen Worten, wir sollten uns so klar wie möglich in der Sprache der Werbung wiedergeben. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass uns jeder erdenkliche Empfänger richtig verstanden hat und unsere Nachricht bis zu einem gewissen Grad genießt: Fachbegriffe und Fremdworte haben keinen festen Platz auf Werbepostern.

Nimmt man die KISS-Regel als Prinzip unserer Werbeaussage, sollte in der Kommunikation nichts passieren! Ein Werbeplakat entwerfen: Bei unserer Reise zum passenden Werbeplakat kommen wir an einer der grössten Fuhrparks nicht vorbei: dem Prinzip AIDA. Der 1898 vom US-Marketingspezialisten Elmo Lewis entwickelte Vier-Stufen-Modell beschreibt die vier Stufen, in denen ein potenzieller Produktkäufer (in unserem Falle ein potenzieller Gast unserer Clubveranstaltung) entscheidet, ob er kaufen/besuchen möchte.

Erwecken Sie das Potenzial potenzieller Käufer, indem Sie ihnen mehr über die Messe erzählen. Machen Sie klar, was er "erhält", welches Angebot ihm bei Ihrer Clubveranstaltung gemacht wird. Begehren: Wenn das Begehren erregt wird, sollten Sie beim Verbraucher den Verlangen erwecken, Ihre Clubveranstaltung auf jeden Fall besichtigen zu wollen. Möchten Sie klarstellen, was der Gast von der Teilnahme an Ihrer Clubveranstaltung hat?

Natürlich gibt es bei einem Werbeplakat keine unmittelbaren Handlungsmöglichkeiten (z.B. durch Anklicken eines Links oder einer Schaltfläche in der Online-Werbung). Trotzdem können Sie den Konsumenten mittelbar zum Handeln aufrufen, z.B. indem Sie ihm Auskunft über den Kauf eines Tickets geben, eine Internet-Adresse hinterlassen oder ihm sagen: "Freier Zutritt, kommen Sie doch mal vor! Das Werbeplakat gestalten:

Das Erscheinungsbild wäre gut! Werfen Sie dann einen Blick auf unsere Hinweise zu Unternehmensidentität und Erscheinungsbild. Würde ein potentieller Gast Ihr Poster sehen, wäre es phantastisch, wenn er bereits wusste, wer ihn aufgrund der Farbe, Schriftart und Struktur zum Club-Event einlud. Daher sollten Sie absolut darauf achten, dass Ihre Unternehmensidentität auch durch das Posterdesign in die Weltgeschichte getragen wird.

Denn nur so können wir so viele Besucher wie möglich für die Messe gewinnen! Tipp: Ihr Firmenlogo ist natürlich ein unentbehrlicher Teil Ihrer Corporate Identity und sollte daher auch sehr prägnant positioniert werden. Erfahren Sie hier, wie Sie ein unverwechselbares Clublogo erstellen und welche Irrtümer Sie auf jeden Fall ausschließen sollten. Gestalte ein Werbeplakat: Sie sollten sich als Plakatgestalter immer die Fragen nach dem Blick des Zuschauers aufwerfen.

Nur wenn die individuellen Gestaltungselemente als unabhängig wahrgenommen werden können, kann der Zuschauer auf einem einzigen Bild bleiben. Stellen Sie sich also die Frage: Wohin soll der Zuschauer zuerst blicken? Ordnen Sie die aktiven Gestaltungselemente so an, dass sie in Leseorientierung von oben nach unten und oben nach links sinnvoll sind und leiten Sie den Überblick über das Poster.

Denken Sie an das " Ranking " der Information und versuchen Sie, das Poster entsprechend zu gestalten. Im Rahmen Ihres Corporate Designs können Sie ein wenig mit dem Posterdesign ausprobieren. Denn ein Poster ist das Mittel, das sich im städtischen Raum abheben muss und damit in direktem Wettbewerb mit vielen anderen Werbemitteln steht. Würden Sie ein grau-trübes Poster im Vorübergehen bemerken?

Ihr Poster muss sich von der Masse abheben. Das Wichtigste ist natürlich die Kernbotschaft Ihres Werbeposters. Das Betrachten einer Werbemitteilung darf maximal 2 Sek. dauern. So haben Sie nur 2 Minuten Zeit, um den Interessenten oder potentiellen Gast Ihrer Clubveranstaltung zu kontaktieren. Wie man den Kunden/Betrachter am besten ansprechen kann, dürfte jedem Gestalter auf den Lippen liegen.

Es gibt wahrscheinlich keine weltweite Lösung, die für alle Werbeposter zutrifft. Die Gefühle verbinden sich mit dem Zuschauer, indem sie ihn anspricht. Aber wie gestaltet man Emotionsposter? Nutzen Sie diese Kraft, um potenzielle Gäste mit Ihrer Clubveranstaltung in emotionaler Weise zu verbinden. Achten Sie darauf, dass Sie die Botschaft so weit wie möglich mit guten Empfindungen verbinden.

Es geht hier nämlich speziell um die Durchführung einer Vereinsaktion. Es gäbe dann aber auch positive Empfindungen, letztendlich sollte der Zuschauer den Wunsch verspüren, Ihre Aktion zu besuch.

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