Visitenkarten Seriös

Seriöse Visitenkarten

Meine Frage hat mit Visitenkarten zu tun. Eine einfache, schwarzweiße Gestaltung wirkt seriös und kompetent. Es sieht ernst aus, ist aber zugegebenermaßen ein wenig langweilig.

So trägt der OctOVER dazu bei, mit dem Rauchen aufzuhören

Promotion im Oktober: Endlich mit dem Tabakkonsum aufgehört! Eine konkrete Begründung kann ein wichtiger Beitrag zu einem gelungenen Ende des Rauchens sein. Dies ist umso erfolgreicher, wenn man zusammen mit der Zigarette aufhört. Beginnen Sie jetzt im Monat September mit dem Mischen! Laut Untersuchungen ist ein für einen bestimmten Zeitpunkt geplantes Rauchverbot nicht nur wahrscheinlicher, sondern dauert auch im Durchschnitt 25 mal länger als ein außerplanmäßiger Abbruch.

Das gemeinsame Aufhören mit dem Tabakkonsum ist einfacher: Wenn auch Ihr Partner, Ihre Freundinnen und Kollegen das Tabakkonsum einstellen, erhöhen sich Ihre Erfolgsaussichten um bis zu 67 vH. Mit der Kampagne OctOVER wird ein konkreter Anlaß mit dem Gedanken der Gemeinschaft verbunden und soll dazu motiviert werden, im Monat September mit dem gemeinsamen Tabakkonsum aufzuhören. Die Kampagne soll die Menschen dazu auffordern.

Was für Angaben sollten auf eine seriöse Geschäftskarte geschrieben werden?

Was für Angaben sollten auf eine seriöse Geschäftskarte geschrieben werden? Die gute Geschäftskarte ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Informationsweitergabe an die Interessen. Die Visitenkarten hingegen ermöglichen die Verbindung auf der persönlichen Seite. Gute Visitenkarten werden daher nicht durch die digitalen Werkzeuge verdrängt, weil ihnen der Mensch als Kriterium fehlen würde.

Ein guter Visitenausweis kann auch ein Botschafter der Marke sein. Es übermittelt wichtige Information darüber, wer du bist und was du auf eine kraftvolle und sinnvolle Weise tust. Was für Angaben und Auskünfte sollte eine Geschäftskarte haben? Vor dem Überlegen, welche Information auf die visuelle Karte gehört, müssen auf jeden Falle das Firmenlogo und der Unternehmensslogan eingelegt werden.

In ihrer Eigenschaft als Markenbotschafterin muss die Business Card die Identifikation des Unternehmen ausdrücken (durch Form, Farbe und Text). Alle Visitenkartenempfänger sollten die gleichen Gestaltungselemente wie auf Briefköpfen, im Netz und in realen Firmenräumen wiederfinden. Noch ein Pluspunkt: Wenn Sie Visitenkarten bedrucken möchten, können Sie den Druck auch bei der Druckanstalt bestellen, die die Briefköpfe produziert usw....

Auch wenn es selbstverständlich ist, machen viele Irrtümer genau an dieser Position beim Design von Visitenkarten Platz. Jeder, der Michael heisst, aber Mike heißen will, sollte Mike auch auf seine Geschäftskarte aufdrucken. Ein Visitenausweis ist kein Ersatz für einen Reisepass, sondern soll dazu dienen, sich vorzustellen. Das nächste Beispiel ist die Funktionsbezeichnung oder die Stellenbezeichnung.

Was für eine Rolle soll auf der Karte sein? Es ist am besten, die für den Adressaten der Geschäftskarte am wichtigsten ist. Bei den meisten Visitenkarten, die auf Kongressen und Networking-Veranstaltungen gemeinsam genutzt werden, wird nicht deutlich, was die betreffende Personen wirklich tun. Als die Visitenkarten später durchgesiebt und sortiert werden, ergibt sich die Fragestellung, was der Beruf der betreffenden Personen war oder warum sie kontaktiert werden sollten.

Ein Visitenblatt von Markus, dem Begründer von Videomastern, enthüllt nicht viel. Hat Markus einen Fotografen gemacht? Diejenigen, die ihre Stellung auf der Unternehmenskarte beibehalten wollen, tun dies entsprechend ihrer Aufgabe. Ein Beispiel: Kontaktdaten sind das Kernelement einer Geschäftskarte. Wenn du willst, dass jemand mit ihm Kontakt aufnimmt, musst du deine Geschäftskarte benutzen.

Visitenkarten stellen eine ganz besondere Bindung dar, indem sie von einer Person zur anderen weitergegeben werden (vorzugsweise bei gleichzeitiger Augenkontakt). Sollte es eine physikalische Postanschrift auf der Geschäftskarte geben? Nur wenn im Zweifelsfall die körperliche Situation für das Unternehmen mitentscheidend ist. Zum Beispiel, wenn Sie ein Photograph sind, sollte die Addresse Ihres Photostudios auf Ihrer VSK sein.

Welchen Sinn hat es, die URL Ihrer Webseite auf Visitenkarten zu platzieren? Ziel der Site ist es, die durch die Präsentation der Business Card entstandene Bindung zu intensivieren. Heutzutage sollten auch Profile von sozialen Medien ihren festen Platz haben. Wenn Sie beispielsweise ein tätiges Instagram-Konto als Fotograf bzw. Kameraleute haben, sollten Sie es auf Ihrer Unternehmenskarte angeben.

Das stärkste Profil sollte auf der VSK sein. Visitenkarten, die mit überfüllten Daten versehen sind, werden verwirrt. Das heißt stattdessen, dass auf der Landkarte ein freier Raum vorhanden sein muss, damit die bestehenden Daten sofort wirksam werden können. Minimale Visitenkarten-Designs beinhalten alle wichtigen Daten ohne unnötigen Ballast. Der letztgenannte Hinweis ist das A und O, wenn es um das Design von Visitenkarten geht.

Das Visitenkartensystem ermöglicht eine kreative Warenpräsentation. So kann beispielsweise jeder, der in der Musikbranche arbeitet, mit einer Business-Card einen Plattenspieler oder ein Klavier gestalten. Mit Visitenkarten werden Löcher geschlossen, Menschen zum Schmunzeln gebracht und fasziniert. Egal welchen eigenen Stil und welche Botschaft Sie haben, Visitenkarten sollten den Anlass für eine Kontaktaufnahme vermitteln.

Mehr zum Thema