Visitenkarten Karlsruhe

Businesskarten Karlsruhe

Individuelle Briefbögen und Visitenkarten drucken wir für Sie nach Ihren Wünschen. Deine innovative Druckerei aus Karlsruhe. Ob Hochzeitskarten, Visitenkarten oder Posterdruck. Lassen Sie in Karlsruhe Visitenkarten drucken. Die Visitenkarte ist praktisch und passt in jede Brieftasche.

Druck von Visitenkarten

Mit der gedruckten Karte werden die Daten zwischen den Partnern ausgetauscht. Visitenkarten wurden bereits im XVII. Jh. zu einem festen Bestandteils des guten Brauchs in Frankreich, Österreich und England. Die Gäste übergaben die Geschäftskarte dann an den Bediensteten, der sie dann an den Vermieter aushändigte. Daraus entstand ihr Name "Visitenkarte", der sich aus dem Lateinischen Visitorare ableitet, was soviel wie Besuch auf deutscher Sprache heißt.

Damals ermöglichte die Druckkunst die Herstellung verschiedener Visitenkartenformate. Etwa um 1780 wurden in Berlin die ersten Visitenkartenproduktionen aufgesetzt. Damals gewann die "Trading Card" einen besseren Status als die Tageszeitung und spielt für den Konsumenten die gleiche Bedeutung wie heute das Intranet. Heute werden jährlich rund 4,5 Milliarden Visitenkarten produziert.

Diese werden in praktischer Kreditkartengröße produziert, die 85 Millimeter x 55 Millimeter (EU) ausmacht. Die folgenden Angaben können auf einer Geschäftskarte enthalten sein: Visitenkarten sind heute in allen möglichen Formen und Größen sowie in allen Materialen erhältlich. Kunststoff ist ebenfalls erhältlich, mattiert (halbtransparent) oder glasklar (volltransparent). Visitenkarten aus Alu, Plexiglas, Holz oder Kautschuk können auch ein wunderbares Werbemittel sein.

Der Materialwahl kommt eine besondere Bedeutung zu, da die visuelle Karte widerstandsfähig und langlebig sein soll. Eine weitere wichtige Voraussetzung für eine Geschäftskarte ist die Griffigkeit. Dank moderner Lasertechnologie ist es möglich, Stanzformen in nahezu jeder gewünschten Gestalt herstellen zu lasen, die ein Bücherdrucker als Stanz-Werkzeug zum Ausstanzen einer ganz individuellen Geschäftskarte einsetzen kann.

Mit Hilfe von Beflockungsfasern aus Garnen oder Ballaststoffen (Baumwolle, Polyamid, Viskose) ist es möglich, Visitenkarten zu beflockt, um eine samtweiche Fläche in jeder beliebigen Gestalt und Färbung zu erzielen. Zusätzlich können Visitenkarten geprägt und perforiert werden. Selbst Plastikkarten können parfümiert werden.

Darüber hinaus gibt es die Gestalt der digitalen Geschäftskarte, auch vCard oder vCard oder vCard oder vCard. Die Gestaltung einer Visitkarte hängt in der Regel vom Firmenlogo des betreffenden Betriebes ab, da sie direkt das Aushängeschild des Unternehmens ist. Es ist besonders darauf zu achten, dass die Schriften gut lesbar sind, aber alle wesentlichen Angaben sollten ihren festen Platz im Kartenmaterial einnehmen.

Außerdem bieten wir mit unserem Angebot eine hervorragende Gelegenheit, eine persönliche Geschäftskarte zu drucken. Die Visten-Karten werden nun in Karlsruhe bedruckt und dann per Brief an den Kunden verschickt.

Auch interessant

Mehr zum Thema