Unterschied Flyer Broschüre

Difference Flyer Broschüre

Differenz zwischen Flyer, Ordner und Broschüre. Die Unterscheidung zwischen gestrichenem und ungestrichenem Papier. Flugblätter Bei dem Flyer handelt es sich um ein zweiseitig gedrucktes Papiermaterial (Vorder- und Rückseite), das erst nach dem Drucken auf Maß zugeschnitten wird. Bei dem Falzapparat handelt es sich um ein vielseitiges gedrucktes Papier, das vor dem Schnitt gefalzt wird. Es gibt verschiedene Typen und die Zahl der Frakturen.

Bei einem Falzapparat ist die 6-seitige Wickelzettelfaltung ein charakteristisches Beispiel.

Ein Prospekt wird auch nach dem Drucken gefalzt. Eine Broschüre ist jedoch aus mehreren Blechen aufgebaut, die nach dem Falten miteinander verklebt und durch eine Verbindung (Drahtkamm, Spirale) miteinander verschraubt werden.

Definition der Flyer-Ordner-Broschüre Prospektblatt

Ein Flyer ist in der Regel ein einfacher Flyer, der nicht zusammengeklappt ist. Die Hauptformate für Flyer sind DIN Lang, weitere gängige Formate sind die Formate A3 und A3. Brochüren sind eine Form von Booklet, ohne Bindung und mit einem maximalen Seitenumfang von 48 S. Überwiegend ist das Dateiformat DINA4, aber auch das Dateiformat A4 wird häufig für Prospekte verwendet.

Die Broschüre ist meist eine Form von Mappe, jedoch im Nordformat DINA4. Broschüren werden oft auf sehr stabiles Trägermaterial ( "Bilddruck") ausgedruckt (z.B. 240 gr/qm (ein Standard-Briefkopf hat ca. 90 gr/qm)). Die Umfangsgröße liegt meist im Rahmen von 4-6 Blatt, wovon es auch Broschüren gibt, die 12 Blatt und mehr haben und dann "geheftet" werden.

Ob Flyer oder Ordner - was ist der Unterschied?

Faltblätter und Mappen - die kleinen Brüder der Broschüre - zählen nach wie vor zu den wirkungsvollsten Marketinginstrumenten. Die beiden Druckerzeugnisse sind verhältnismäßig zeitnah ( "vom Entwurf bis zum Druck") realisierbar, können vielseitig genutzt werden und erlauben es, Ihre Werbebotschaft präzise und kostengünstig zu transportieren. Ob Flyer oder Ordner - was ist der Unterschied?

Der Flyer ist ein klassischer Flyer. Es handelt sich um ein einseitig (4/0 farbig) oder zweiseitig (4/4 farbig) bedrucktes Arbeitsblatt. Falzmaschinen, auch Prospekte oder Broschüren oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte oder Prospekte. Eine Papierbahn, oft im Format A4, die zumindest zweimal gefalzt und "verpackt" wird.

Der Vorteil dieser Informations- und Werbeträger: Aktivieren - idealerweise beinhalten Flyer und Ordner einen Handlungsbedarf. Vielseitig - diese Druckerzeugnisse sind in allen Industrien einsetzbar und für eine Vielzahl von Gelegenheiten (Produkteinführungen, Vernissagen, Anzeigen, etc.) geeignet. Kompakte - die Essenz eines Produkts, einer Leistung oder einer Informationen lässt sich zusammenfassen.

Günstige Preise - im Vergleich zu anderen Werbeformen (Werbeplatzierungen, Aussenwerbung, Rundfunk- oder TV-Werbung, etc.) sind Flyer und Mappen äußerst kostengünstig. Professional - mit einem edlen Layout, attraktiven Motiven, guten Drucken und Papieren mit exzellenter Anmutung (Stichwort: "verstehen") haben Sie die Chance, Ihre Offerten (Produkte, Infos, etc.) in hoher Qualität zu inszenieren.

Rasch - beide Druckerzeugnisse können rasch produziert und "zum Mann/Frau gebracht" werden. So haben Sie auch die Möglichkeit, mit dieser Form der Werbung rasch zu agieren. Präzise - Flyer und Mappen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppen dank der von Ihnen gewählten Vertriebsform(en) ohne großen Aufwand gezielt zu erreichen. Zum Beispiel per Briefpost, im Gespräch, als Ergänzung in Postwurfsendungen und Broschüren oder zur kostenlosen Abholung im Warte- oder Empfangsbereich, etc. Eigenschaften für erfolgreiche Flyer und Ordner:

Die Beziehung zwischen Bildern und Dokumenten ist so ausgeglichen, dass die darin enthaltenen Informationen richtig interpretiert werden. Häufig auftretende Irrtümer oder Schwächen in der Erstellung: Zu viel Inhalt - es wird "herumgesprochen" und nicht auf den Punkt gelangsam. Zuviel Klartext - die enthaltenen Informationen sind nicht ausreichend aufbereitet. Zuviele Designelemente - die Flyer und Ordner scheinen ausgelastet.

Es gibt zu wenig Informationen - die enthaltenen Informationen erscheinen uns unbefriedigend und eintönig. Zuviel Druckqualität - die Druck- oder Papiertechnik vernachlässigt die Kunden.

Mehr zum Thema