Top Visitenkarten

Top-Visitenkarten

Erleben Sie kreative & ausgefallene Visitenkartenbeispiele! Geburts-, Hochzeits- und andere Karten in höchster Qualität gedruckt.

Kontaktaufnahme in Reinzucht

Die Visitenkarte ist das Aushängeschild jedes Betriebes. Dementsprechend sollte dies auch in der Typographie implementiert werden. Die Visitenkarte ist ein wesentliches Kommunikationsinstrument, um mit der Typographie einen nachhaltigen Einfluss zu haben. Diese sind die bedeutendste Information für den Vertragspartner und liefern Informationen über das Unter-nehmen, die Rolle des Partners und alle wesentlichen Nachrichten.

Wenigstens ebenso wichtig: Visitenkarten sind eine bedeutsame und unbedingt erforderliche Erinnerungshilfe an die eigene Mitmenschen. In diesem Land werden Visitenkarten in der Regel beim ersten Treffen zwischen GeschÃ?ftspartnern ausgewechselt. Egal ob auf Tagungen, bei Gesprächen oder bei einem Zufallsgespräch - der Visitenkartenaustausch ist zu einem festen Bestandteil der Beziehungspflege geworden. Aber was steht auf der Geschäftskarte und wie sollte sie aussehen?

Visitenkarten sollten daher so einwandfrei wie möglich sein und keine Falten oder Brüche haben. Erscheint eine Karde unbenutzt und unbenutzt, werden diese guten Eigenschaften auch auf die Beurteilung des Verhaltens und der Arbeitsmethode der Person überführt, die die Geschäftskarte herausgibt. Gut aufbereitete Visitenkarten sehen fachgerecht und gut aufbereitet aus und geben dem Unter-nehmen und seinen Mitarbeitern ein gutes Bild.

Information auf einen BlickDie Empfänger einer Geschäftskarte sollten in der Lage sein, die wesentlichen Daten auf einen Blick mitzunehmen. Dazu zählen unter anderem der Firmenname, das Untenehmen, die Funktionen im Untenehmen, die Telefon- und E-Mail-Adresse der Kontaktperson sowie die Anschrift und die Internetpräsenz des Vereins. Zuviele Bestandteile einer Geschäftskarte können potenzielle Käufer irritieren und die Funktionsfähigkeit der Kreditkarte beeinträchtigen.

Wenn sich Details wie eine neue Nebenstelle oder eine veränderte E-Mail-Adresse ändern, ist es empfehlenswert, neue Visitenkarten zu bedrucken. Die durchgestrichenen oder von Menschenhand ersetzten Daten sind unsachgemäß und sollten um jeden Preis gemieden werden. Obwohl es kein festes Visitenkartenformat gibt, sollten Firmen dennoch die gängigen Kreditkartenformate (z.B. 85 x 55 mm) verwenden.

Ungewöhnliche Formen wie z. B. rund oder sehr kleine Visitenkarten sind in der Praxis ebenso unbeliebt wie außergewöhnliche Werkstoffe wie z. B. Kunststoff oder Leder. Diese Visitenkarten sind schwierig zu lagern und können leicht vergessen werden, z.B. wenn sie zu klein sind. Auf der anderen Seite können schicke Graphiken dazu beitragen, sich von der Menge abzuheben. Es sollten jedoch Farbvarianten eingesetzt werden, da sich herausgestellt hat, dass potenzielle Käufer häufiger Farbvisitenkarten verwenden.

Selbst ein strenges Erscheinungsbild kann dazu beitragen, dass Sie sich noch lange an die Menschen erinnern, mit denen Sie sprechen. Wenn der Kunde ein Erscheinungsbild nicht nur auf seiner Geschäftskarte, sondern auch auf anderen Schriftstücken wie Briefbögen, E-Mail-Signaturen oder Kuverts findet, wird er es sich besser merken. Wenn Sie an der QualitÃ?t von Visitenkarten sparen, sparen Sie am anderen Ende.

Die Visitenkarten sollen sich gut fühlen. Unterschiedliche Veredelungsverfahren wie UV-Volllackierung oder Cellophanierung tragen dazu bei, Visitenkarten widerstandsfähiger und haltbarer zu machen. Vor allem auf Fachmessen und Veranstaltungen ist der Visitenkartenaustausch eine weit verbreitete Networking-Möglichkeit. Die Ablehnung einer angebotenen Karte wird als äußerst höflich angesehen und kann potenzielle Geschäftspartner rechtzeitig auflösen. Idealerweise wird anschließend die Visitkarte mit einem Bild verbunden.

Mehr zum Thema