Test Online Druckerei

Online-Druckerei testen

Im Test befindliche Online-Druckereien - Immer mehr Online-Unternehmen schalten in letzter Zeit Offline-Werbung. test deutschland: Online-Druckereien 2017 18.09.2017 - Ob qualitativ hochstehende Hochzeits-Einladungen, repräsentative Geschäftskarten oder Briefbogen mit eigener Notiz - mit den Online-Profis können individuelle Gestaltungsvorlagen erstellt und per Knopfdruck komfortabel bestellt werden. Mittlerweile konkurrieren viele Lieferanten um die Bevorzugung der Verbraucher auf dem Nachmarkt.

In Summe wurden mehr als 1.700 Kundenbewertungen für 21 Online-Druckereien erzielt. Anders als im Jahr zuvor konnten die Dienstleister in allen vier betrachteten Bereichen ihr Performance-Niveau steigern und gleichzeitig ihre Performance verbessern.

Aus Sicht des Kunden stehen sechs Provider im Vordergrund. Im Rahmen der Konkurrenzanalyse werden sowohl das Gesamtergebnis als auch ausführliche Individualprofile für 21 Online-Druckereien erstellt.

Sieger Deutschland Test Test

Die Dienstleistungsmarke DEUTSCHLAND TEST will die Leistungen von Dienstleistungs- und Handelsunternehmen transparent und vergleichbar machen. Wie aber läuft dieser Test ab? In einem Online-Panel evaluierten sie die Service- und Performance-Merkmale der 21 größten Online-Druckereien. Anders als in anderen Untersuchungen lassen sich im DEUTSCHLAND TEST keine Fachleute dafür ausbilden. Sie befragen die Konsumenten selbst.

Die Studienteilnehmer bewerteten in der Rubrik "Product Performance" unter anderem Printqualität, Produktselektion und diverse Individualisierungsmöglichkeiten. Bei der Beurteilung der Kundinnen und Servicebereiche in der Rubrik "Preis-Leistungs-Verhältnis" wurden unter anderem Merkmale wie Kostentragfähigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Sonderaktionen und zusätzliche Dienstleistungen berücksichtigt. Dies ist eine besonders stark beanspruchte Rubrik - was für ein großer Durchbruch!

Im Bereich "Kundenservice" bewerten die untersuchten Kundinnen und Servicemitarbeiter, wie rasch und vor allem, wie gut ihnen bei auftretenden Schwierigkeiten oder Fragestellungen weitergeholfen wird. Dabei standen in der Rubrik "Kommunikation" unter anderem die Klarheit der Webseite, die Verbundenheit der Stellungnahmen, der Informationsgehalt und die Verständnisfähigkeit für die Beurteilung der Untersuchungsteilnehmer im Vordergrund.

Preisträger des DtGV-Tests Preisliste & Bedingungen

Die DtGV hat erneut zehn große Online-Druckereien zusammen mit N24 ausprobiert. Die DSGV hat die Qualität der Produkte in den Bereichen "Preise & Konditionen" und "Produktqualität" unter Beweis gestellt. In diesem Test senden die DtGV-Experten 60 Prüfaufträge und fragen 100 Mal bei den Mitarbeitern im Büro nach. Anschließend werden die Leistungen der Online-Drucker in sechs unterschiedlichen Rubriken betrachtet - hier ein paar Auszüge:

Sie wurden dann hinsichtlich Schnitt, Orientierung des Druckes auf Papieren, einheitlichem Farbabdruck auf dem Erzeugnis und Güte des Bilderdrucks evaluiert. Der Produktions- und Lieferservice wurde mit sechs Testaufträgen unter die Lupe genommen. Für die Produktion und den Lieferservice wurden sechs Testaufträge vergeben. Wir waren Testsieger in der Individualkategorie "Preise & Konditionen". "â??Sie speichern, wir druckenâ?? - fÃ?r uns ist es angenehm, dass die Studie DtGV & N24 unser Leitbild in der praxisgerechten Anwendung bestÃ?tigt.

Mehr zum Thema