Relief Visitenkarten

Entlasten Sie Visitenkarten

Der Visitenkartendruck: und der (Relief)-Lack ist fertig. eine chemische Reaktion, so dass das Pulver anschwillt und das Relief entsteht. Ich beabsichtige, Visitenkarten zu erstellen und bei Flyeralarm als Besonderheit drucken zu lassen, wenn ich eine Entlastung wünsche.

Hochdruck: erhöhter, taktiler Abdruck für hochwertige Druckerzeugnisse WENZEL print - Kopien - Medien

Die Reliefdrucktechnik ist eines der nobelsten Verfahren überhaupt. So entstehen Visitenkarten, Schreibwaren, Visitenkarten, Einladungskarten, Speisekarten, Glückwunschkarten und viele andere Druckerzeugnisse. In diesem Druckprozess wird die Farbe mit einem Spezialpulver und Hitze behandelt. Sie werden auf dem Blatt "gebacken" und formen ein Relief, das mit den Fingerspitzen ertastet und im Lichteinfall reflektiert wird (siehe auch Fotos).

Auf Wunsch machen wir den Prägedruck laserresistent, so dass er jeder Hitze des Bürodruckers standhalten kann. Natürlich können wir Ihnen auch den Prägedruck auf beiden Seiten sowie den Mehrfarbdruck anbieten. Auch eine Vermischung von "flachen" Bereichen im Normaloffsetdruck und "erhöhten Teilen" im Hochdruck ist in jedem Fall möglich. In diesem Prozess wird dem traditionellen Bogenoffsetdruck ein spezielles Pulver hinzugefügt.

Diese Mischung wird erwärmt, die Farb-Pulver-Mischung schwillt an, wird quasi "gebacken", und daraus ergibt sich eine spürbare Erhöhung, das Relief. Die Reliefdrucke sind auch in einer laserresistenten Ausführung erhältlich, so dass z.B. Briefköpfe damit gedruckt werden können und der Prägedruck nicht durch die Wärme im Gerät abgeschwächt wird.

Reliefdruck oder Serigraphie für Visitenkarten mit hautfarbenem Druck. Wirkung?

Hallo! Als "Endkunde" suche ich ein geeignetes Verfahren für meine Visitenkarten gegebenenfalls auch Briefbogen. Ich habe den Entwurf von einem Konstrukteur machen lasen. Das Problem ist jedoch, dass ich das Firmenlogo der Visitenkarten und möglicherweise auch des Briefbogens mit haptischer Wirkung haben möchte. Zusätzlich Der Konstrukteur empfahl mir auch anstelle des CYMK-Drucks eher direkte Pantone-Farben zu bedrucken, damit eine verbesserte Farbwiedergabe die Papiere vermittelt wird.

So ist bräuchte eine Druckwerkstatt, die auch mit 3 oder 4 Schmuckfarben auskommen kann! Allerdings ist das Firmenlogo sehr edel, so dass es verhältnismäßig dünne Zeilen hat. Bei mir sind verschiedene Druckmuster für Relieflacke eingegangen, aber ich bin mir sehr sicher, ob dünne Zeilen auch in der richtigen Stärke einwandfrei reproduziert werden. Visitenkarten, Briefbogen, Briefumschläge (beidseitig bedruckt), Notizblöcke sind zu stempeln.

Mehr zum Thema