Posterdruck Leinwand

Plakatdruck Leinwand

Nimm dein Lieblingsfoto & erstelle eine klassische Leinwand in Holzrahmen schnell und sicher online. Wanddekoration mit Leinwanddruck oder Poster.

Foto und Plakat auf Leinwand ausdrucken | Foto-Leinwand ausdrucken | Fotodrucke

Tapeten sind nicht nur das einzige Designelement, das aus der Modewelt verschwunden ist, sondern bieten auch viele technische Möglichkeiten, eigene Vorstellungen durchzusetzen. Mit den eigenen Fotos gigantisch auf Leinwand oder Designdruck wird nicht nur das Optische was, sie erwecken auch mit jedem Blick den Hochmut des Photographen.

Eine Leinwandfoto ist darüber ein wunderschönes Präsent, persönlich und doch beruflich. Aber nicht nur die Leinwand ist ein optimaler Hintergrund, auch Aluminiumdrucke mit eleganter Mattierung sind sehr gefragt. Genauso wie sich der hartnäckige und lichtbeständige Andruck auf Hartschaumstoffplatten wie Forex anbietet, gerade wenn es auch um für im Freien gehen soll.

Immer noch günstiger ist der Fotoabzug auf Hochglanzpapier. Mit dem Plakatdruck ist es möglich, seine Fotos sparsam an die Wände zu holen und so seine eigenen Werke in eine atmosphärische Umgebung zu bannen. Eine Fotografie, die im Großformat an der Mauer hängt, einige Vorzüge hat und viel beeindruckender funktioniert, gerade wenn es darum geht, andere Menschen an dem glücklichen Zeitpunkt teilnehmen zu laßen, in dem das Bild entstanden ist.

Worauf muss ich beim Drucken von Leinwänden achten? Beim Auswählen des Panoramas sind jedoch einige Dinge zu berücksichtigen, wenn die Qualität des Endergebnisses dem entsprechen soll, was von ihr erwartet wurde. Weil der Leinwanddruck unter über in einem digitalen Dateiformat am besten funktioniert, ist es sinnvoll, zuerst ältere Bilder zu scannen oder sofort ein Digitalbild zurück zu nehmen.

Falls Sie ein Bild einscannen möchten, sollte die Auflösung für wählen nicht zu gering sein. Die besten Resultate im Leinwanddruck werden mit einem Wert von etwa 100 dpi erzielt. In der Regel kann der Auftraggeber wählen, in welchem Ausgabeformat er den Fotoabzug haben möchte. Auch die meisten Digitalkameras unterstützen verwenden dieses Programm. Wenn man die Idealmaße für den Lichtdruck gemessen hat, abgeschätzt oder angeboten hat, kann man diese an die Druckindustrie weitergeben.

Bei der Vergrößerung des Bildes werden die Punkte auseinandergezogen, dies kann bei zu geringer Auflösung zusätzlich führen dazu führen, dass das Motiv entweder verschwommen wird, die Umrisse verwischen, oder ein Hintergrundgeräusch auftritt. Zur Vermeidung dieses Problems ist es ratsam, Bilder mit einer bestimmten Auflösung zu benutzen. Geeignet sind Bilder mit 4 Mio. Pixeln für gängige Größen und sollten für eine Foto-Leinwand bis 140 cm Weite kein Hindernis sein.

Allerdings werden die meisten Druckhäuser dem Auftraggeber vor dem Drucken sagen, dass die Auflösung zu niedrig ist. Plakatdruck auf welchem Stoff? Auch das Plakat günstige auf Hochglanzpapier schaut gut aus, kann sich aber verbiegen. Die Abbildung hat ein edles mattes Oberfläche. Die Preise für ungefähr sind drei- bis viermal so hoch wie die eines Plakats. Die Leinwanddrucke bieten einen Kompromiß, sie sehen edlen aus und sind etwas widerstandsfähig gegenüber äuà Effekte.

Für außerhalb ist es aber auch nicht geeignet. In der Regel handelt es sich bei der bedruckten Leinwand um einen Keilrahmen aus Holz von 2 bis 4 cm. Stärke. Die Kante der Leinwand ist um den Gestell gewickelt und kann auch bedruckt werden. Wenn die Umrandung jedoch weiß oder in einer anderen Färbung bleibt, kann sie als Kontrastmittel verwendet werden, um das Aussehen des Leinwandfotos zu verschönern.

Noch etwas fremder ist der Fotoabzug auf Plexiglas, er wirkt besonders modisch und aussagekräftig. Ebenfalls noch erwähnenswert ist der Bilddruck auf der Klebfolie. Unabhängig von für, welchen Zwang man beschließt, ist es immer eine spezielle Anreicherung der eigenen Behausung und erhellt selbst trostloseste Wände auf optische Weise.

Mehr zum Thema