Plakat Design Online

Poster Design Online

Zeitgemäße Plakatgestaltung vom Feinsten. Egal ob Webbanner oder Plakat - die Wahl des Formats ist eine wichtige Grundlage. Eine Corporate-Design wäre gut! aus JPG- oder PDF-Datei; Große Auswahl an Designvorlagen.

Die WPS ist ein im Landkreis Herford tätiges Plakatwerbeunternehmen.

Bilder schreiben - Bilder schreiben. Chinesisches Plakat- und Buchdesign heute

Die Ausstellung gibt einen ersten Überblick über die junge Grafikdesign-Szene in China und Hongkong, die sich in den letzten zwanzig Jahren entwickelt hat und zunehmend internationale Aufmerksamkeit erregt. Die Kombination internationaler Bildsprachen mit traditioneller kalligraphischer Kultur schafft eine eigene Form der chinesischen Moderne. Die Ausstellung umfasst mehr als 150 Poster und Bücher von rund 50 Designern aus ganz China.

Eine vollständige Publikation, die von Jianping He, dem Initianten der Ausstellung, entworfen wurde, muss zeitgleich mit der Ausstellung veröffentlicht werden. Die Ausstellung wurde erstmals im Folkwang Essener Musée präsentiert.

Oktoberfest-Poster: Das Poster für Oktoberfest 2018

Die Lebenseinstellung der Wiener in einem Jahr! Das, was Oberbürgermeister Josef Schmid an dem Wiener Stadion 2018 besonders "himmlisch" empfindet und welche Designs die Fachjury für den zweiten und dritten Rang gewählt hat. Das neue Weisnplakat ist fixiert! Oberbürgermeister und Wespen-Chef Josef Schmid präsentierte das Thema des Oktoberfest-Posters 2018 - und das ist "himmlisch" im besten Sinn des Wortes.

Das Siegerdesign 2018 stammt von Dirk Lippmann aus Osnabrück. Oberbürgermeister Josef Schmid ist vom Plakat begeistert: "Es spiegelt das gesamte Lebensverständnis wider, das die Wiener Innenstadt auszeichnet, und auch die grafische Gestaltung ist sehr zeitgenössisch. Auf dem dritten Rang schätzte die Fachjury das außergewöhnliche und bunte Design, auf dem zweiten Rang wurden die zeichnerischen Fähigkeiten hoch bewertet.

"Zu einer himmlischen Wiese im Jahr 2018!" ist der Tiefgang des Siegers. Auch in Norddeutschland scheint das Wiesnfest die Menschen zu begeistern - Dirk Lippmann, geboren 1974, ist ein passionierter Riesn-Fan und großer Münchener Liebhaber. Mit diesem Enthusiasmus konnte er siegen: "Der Gedanken an das sublime Erlebnis, unter hellblauem Sternenhimmel über die Wiese zu flanieren - eingebettet von gut gelaunten Menschen, köstlichen Gerüchen und herzhafter Mucke -, die mich zu meiner Posteridee führten.

Die preisgekrönten Motive werden nicht nur auf rund 10000 Postern für das weltgrößte Folklorefestival gezeigt. Es wurden 184 Skizzen eingereicht - eine signifikante Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert mit 143 Skizzen. Oberbürgermeister Josef Schmid und Dr. Lajos Csery, geschäftsführender Gesellschafter des Städteportals, zeigten sich erfreut über die lebhafte Teilnahme der Wiesnfans: "Insgesamt 10.833 Teilnehmende nahmen an der Abstimmung teil und es wurden 31.431 Stimmzettel auf die Poster gedruckt - Mehrfachabstimmung war möglich.

Nach der Vorselektion entschied sich eine Fachjury für das Gewinnerdesign - ohne das Wissen der Teilnehmer. Das Preisgericht setzte sich aus neun Fachrichtern und fünf Stadtratsmitgliedern zusammen. Zu den Juroren gehörten Oberbürgermeister Josef Schmid als Vorsteher des Ministeriums für Landesentwicklung und Landesentwicklung, Peter Inselkammer als Pressesprecher der großen Wiesn-Vermieter und Lorenz Stiftungl als Pressesprecher der kleinen Wiesn-Vermieter.

Mehr zum Thema