Plakat Design

Poster Design

Wählen Sie ein kostenloses Design für Ihr Poster, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und lassen Sie es sich kostenlos zusenden #Poster #Design #Online #Poster. Kostenlose Posterdesigns von onlineprintXXL #design #posterdesign #posterdesign #posterdesign #layout. Plakatgestaltung Eine Poster-Kampagne von Scholz & Wolkmer mit zehn Sujets der Zeichnerin Teresa Sdralevich verdeutlicht, was die Wiesbadener für reine Raumluft tun können. Es gefällt uns sehr gut, wie der Gestalter Nico Schnepf diese Ausstellungsposter mit Fotos, Typografie und Farben gestaltet. Die Zeit ist gekommen: Heute Nacht beginnt in Berlin die Ausstellungstour "100 bestes Plakat 17".

Düsseldorfer Studenten setzen das Plakat des alten Meisters Niklaus Troxler in Gang. Vom Veranstalter der Hamburger Flatstock-Plakatmesse: Giganten aus den USA und Deutschland. Bärenspaß: Die Posters für die 1968er sind da! Im Raum Fünfzig sind Posters von 50 international tätigen Künstlern erhältlich. Der Preis ist äußerst günstig - für die Einkäufer und für die Kunstschaffenden.

Die 5 wichtigsten Hinweise zur Plakatgestaltung

Poster am Strassenrand gibt es schon seit über einem Jahrtausend. Befindet sich Ihr Poster am Rande einer Autobahnausfahrt, an der die Menschen vorbeifahren, wird ein Design ohne Story nicht in Erinnerung bleiben.

Wenn Sie Ihre Story herausfinden möchten, denken Sie an die eine Sache, die die Menschen aus Ihren Anzeigen herausnehmen sollen. Verwenden Sie Ihre Kernbotschaft, um Ihre Story zu entdecken. Beispiel: www.deinewebsite.de wird dir dabei behilflich sein, dieses eine qualvolle Phänomen zu unterdrücken. Zur Auffindung Ihrer Story nehmen Sie Ihre Kernanweisung und geben ihr eine Bedeutung: Sie könnte ein Hindernis beseitigen, eine emotionale Wirkung entfalten oder ein Verlangen befriedigen (auch wenn sie nicht wusste, dass sie es hatte, bis sie Ihre Plakatwand sahen).

Weshalb ist eine Story so aussagekräftig? Plakatgestaltung ist ein optisches Mittel, das heißt, man muss sich überlegen, wie man diese Handlung durch Bild und Ton vermitteln kann. Man muss wirklich von strategischer Bedeutung sein, wenn man an ein Design denkt. Sind hier einige Richtlinien für den Anfang: Eine allgemeine Weise, einen Abdruck zu bilden ist, ein Kurzschluss und ein komisches Zeichen zu bilden, das ein Lächeln auf Ihrem Gesicht oder sogar einen kurzen Vers hinterläßt, der Hilfen Ihre Mitteilung fest erhalten.

Eine Abbildung sagt mehr als tausend Wörter, oder? Das Basketballbrett des YMCA verwendet ein starkes Image, um seine Marken in den Köpfen der Menschen zu verankern. Eine große, dynamische Abbildung sagt alles. Eine Abbildung wird immer denkwürdiger sein als ein einzelner Wort. Achten Sie darauf, dass Sie innerhalb von 5 s oder weniger Minuten ein Foto wählen, das einen bleibenden Effekt hat.

Testen Sie dies am besten mit Freude, indem Sie es für ein paar Augenblicke betrachten lassen. Wenn sie dagegen konfus oder hinterfragend aussehen, war das Foto ein Flop. Dem durchschnittlichen Autofahrer bleiben nur etwa 5 bis 10 Minuten, um sich Ihre Plakatwand anzuschauen, den Inhalt zu studieren und die Nachricht zu interpretieren.

Innerhalb dieser 5 bis 10 Minuten konnte der Autofahrer je nach Verkehrsdichte auch von der Plakatwand wieder auf die Strasse und wieder auf die Plakatwand schauen. Daher ist eine der wesentlichen Richtlinien, die Nachricht kurz zu fassen. Nachdem du deine erste Nachricht erhalten hast, kannst du andere wichtige Hinweise berücksichtigen. Wie sieht es mit einem Standort oder einer Zahl für den Ausgang aus, der den Triebfahrzeugführer zu einem speziellen Standort bringt?

Stellen Sie sicher, dass jeder einzelne Entwurf klar, deutlich und lesbar ist. Je grösser die Schriftart, desto mehr Zeit hat der Autofahrer, Ihre Nachricht aus größerer Entfernung zu erfassen und zu interpretieren. Verwenden Sie leuchtende Farbnuancen und eine klare Schriften in Ihrem Plakatentwurf, um ohne großen Kraftaufwand auf Ihre Plakatwand aufmerksam zu machen.

Unterschiedliche Farbvarianten innerhalb des Entwurfs schaffen auch einen noch stärkeren Auftritt, der dazu beiträgt, Ihre Werbebotschaft im Blick zu haben. Aber damit Ihr Image effektiv ist, müssen Sie Ihren Background einfach gestalten, damit der Vordergund nicht um Beachtung streiten muss. Bleiben Sie bei einem großen Motiv oder einem großen Photo.

Diese eindynamische Abbildung hinterlässt einen viel besseren optischen Gesamteindruck als eine Hand voll Aufnahmen, die nur ein Viertel der Fläche auf einmal beanspruchen. Falls Sie noch auf der Suche nach einer witzigen Story für Ihr Posterdesign sind, überlegen Sie sich den Platz, an dem Ihr Design steht und benutzen Sie die Umwelt für eine intelligente Ansprache.

Wenn ja, informieren Sie die Mitarbeiter, wie weit es zu Ihnen ist, indem Sie mehrere Hinweisschilder anbringen, die den Triebfahrzeugführer wissen lässt, dass er bald dort sein wird. Das muss nicht ungewöhnlich sein, aber Ihre Nachricht muss trotzdem kurz, deutlich und gut ablesbar sein. Bist du fertig für deine eigene Plakatgestaltung?

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