Pdf als Booklet Drucken

PTFE als Booklet-Druck

Sieben Software-Helfer (von kostenlos bis teuer), die Broschüren aus PDF-Dateien erstellen, um selbst zu drucken. HeftCreator: PDF-Dateien in praktische Prospekte konvertieren Der Autor Burkhard Heidenberger berichtet am 05.05.2008 über "Tools & Links": Ich fotografiere oft große PDF-Dokumente, sei es E-Books, Handbücher oder ähnliches. Jetzt habe ich eine sehr hilfreiche Anwendung gefunden, den Buchkatalog.

Auf diese Weise werden solche PDF-Dokumente auf Tastendruck in praktische Prospekte, d.h. kleine BÃ??cher, umgewandelt.

Dazu sollte die PDF-Datei im Portraitformat zur Verfügung stehen. Alles, was Sie dann tun müssen, ist Ihre PDF-Datei hochzuladen und auf Booklet erstellen zu klicken. Hier habe ich mein E-Book Wie man sein Aussehen in eine solche Brochüre umwandelt. Wer nun mit dem BuchCreator eine PDF-Datei in eine BroschÃ?re umwandelt, spart nicht nur Geld und TonerkÃ?rze, sondern hat auch ein praktisches kleines Heft zur Hand.

Aktiviere YouTube? Es gibt auf dieser Webseite mindestens ein YouTube-Video. Für diese Webseite wurden Kekse abgewiesen. Dies verhindert, dass YouTube-Videos dargestellt werden, da YouTube ohne Cookie und Tracking-Mechanismen nicht auskommt. Möchten Sie YouTube trotzdem entsperren?

Drucken Sie PDF als "Buch"?

Hallo, ich habe folgende Problematik: Meine Universität stellt mir einige kostenlose Lehrbücher als PDF-Dateien zur Verfügung, die ich gern drucken möchte. Wenn ich es auf A4 mit einer einzigen Blattseite pro Bogen lasse, ist das kein Nachteil. Aber ich möchte ein PDF erstellen, das 2 Seiten auf einer Format A4 ( "Querformat") ausdruckt, damit ich danach ein Exemplar daraus machen kann (oder alles in einen Format A5 stapeln kann).

Natürlich muss die zweite nach der ersten und vierten Ausgabe hinter der dritten Ausgabe stehen, damit ich danach leicht durch das "Buch" blicken kann. auf ("mein normales PDF" hat >300 Seiten). Wenn ich beim Drucken und Exportieren als PDF 2 Druckseiten pro Bogen angab, hat sich nichts geändert. Es wäre auch ideal, wenn ich nicht nachträglich sortieren müßte, sondern die linke Stapelung durchtrennen und auf die rechte Stapelung setzen könnte).

Mehr zum Thema