Offsetdruckplatten

Flachdruckplatten

Viele übersetzte Beispielsätze mit "Offsetdruckplatte" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Offset-Druckplatten Druckplatteneigenschaften: Es wurde ein Prozess entdeckt, bei dem eine hauchdünne Metallfolie zunächst auf eine Gummifläche und dann auf ein Blatt aus Gummi aufgebracht werden konnte. Durch die Anpassung des Weichgummituchs an die Oberflächenbeschaffenheit des Substrats können auch grobe Papierqualitäten verarbeitet werden. Der Transfer des Printbilds auf die Druckplatte geschieht von seitlich invertierten Positivschichten auf eine schmale, lichtempfindliche Lage, mit der die Druckplatte vorher vorbereitet wurde.

Es wird auf der Druckplatte ein korrektes Abdruckbild erzeugt, das analog zur Lithographie für den Ausdruck aufbereitet werden muss.

Offset-Druckplatten

Druckplatteneigenschaften: Es wurde ein Prozess entdeckt, bei dem eine hauchdünne Metallfolie zunächst auf eine Gummifläche und dann auf ein Blatt aus Gummi aufgebracht werden konnte. Durch die Anpassung des Weichgummituchs an die Oberflächenbeschaffenheit des Substrats können auch grobe Papierqualitäten verarbeitet werden. Der Transfer des Printbilds auf die Druckplatte geschieht von seitlich invertierten Positivschichten auf eine schmale, lichtempfindliche Lage, mit der die Druckplatte vorher vorbereitet wurde.

Es wird auf der Druckplatte ein korrektes Abdruckbild erzeugt, das analog zur Lithographie für den Ausdruck aufbereitet werden muss.

mw-headline" id="Konventionelle_Druckplattentypen">Konventionelle Druckplattentypen[a class="mw-editsection-visualeditor" href="/w/index.php ? title=Printing plate&veaction=edit&section=1" title="Edit section: Conventional printing plate types">Machining |

Mehr zum Thema