Laminieren ohne Laminiergerät

Kaschieren ohne Kaschiervorrichtung

Du möchtest Zeichnungen, Kunsthandwerk, Fotos oder Türschilder laminieren? Sie haben leider keinen Laminator in Ihrem Haus oder Büro? Kennst du eine Methode, um ohne Gerät dorthin zu gelangen? Ich denke, man kann auch in guten Copy-Shops laminieren. Ja, aber sonst muss ich nur noch etwas länger warten, um zu laminieren.

So laminieren Sie ohne Laminator? Bedrucken (Basteln, Laminieren)

Sie können Selbstklebefolien verwenden, aber es ist für Normalpapier recht mühsam. Mamma wickelt die Hefte für mich immer mit einer solchen Folien (extra für Bücher) ein....es gibt auch eine selbsklebende transparente Folien..... Können mehrschichtige Papiere laminiert werden? Es würde mich interessieren, ob es möglich ist, Gegenstände aus mehreren Papierschichten, z.B. Blumenbilder oder Decoupage-Blätter, ohne grössere Lufteinschlüsse aufzubringen.

Ist es möglich, den Klebstoff auf dem MONOLITH-Laminator nachzufüllen? Meine Laminator Monolith Laminate sind nicht mehr im Einsatz. Auf der einen der beiden Seiten möchte ich eine Fotocollage aus Fotos machen und auf der anderen eine kleine Feder kleben und das Ganze am Ende laminieren. Ist das Bookmark aufgrund der Feder zu "dick" und kann nicht kaschiert werden?

Das hätte ich in einem Copyshop machen können, funktioniert das mit den dort vorhandenen Geräten? ....zur Fragestellung Goldfolienlaminierung - helfen? Damit habe ich nur ein kleines Dilemma.... jedes Mal, wenn ich meinen Druck kaschiere, haftet die Folien nicht nur auf dem Wunschtext oder dem Wunschbild, sondern auf dem ganzen Blatt.

Seitdem habe ich über 60 für unterschiedliche Papiersorten bezahlt, mit einem Exemplar hat es einmal funktioniert, nie wieder danach. Ich habe den Printer gewaschen, unterschiedliche Printereinstellungen ausprobiert, unterschiedliche Folien benutzt und nichts hat etwas gebracht.....auf die Fragestellung des Epoxidharzes auf Glasfasergewebe? Könntest du mir sagen...? Ist es möglich, GFK-Gewebe mit oder nur mit Polyesterschaum zu laminieren oder akzeptiert GFK-Gewebe?

über die Problematik, dass man Schulmappen anheftet, was? Und: Laminattrennwände? Mit einer so klaren Sicht-/Selbstklebefolie habe ich es bereits ausprobiert, aber sie löst sich immer wieder. In der Schreibwarenhandlung fragte ich, ob sie so etwas laminieren könnten, aber sie sagten, dass es vermutlich viele Bläschen machen würde, genau wie bei dieser selbstklebenden Folie. Haben Sie jemals den Versuch unternommen, so etwas zu laminieren?

Mehr zum Thema