Kopfbogen Erstellen

Erstellen eines Kopfbogens

Jeder muss irgendwann einmal einen Briefkopf erstellen oder einen Briefkopf gestalten. Gratis Briefkopfvorlage zum Herunterladen und Anleitung zum Anpassen und Erstellen eines professionellen Briefkopfes. Kopfbügel erstellen - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vorname: Guten Tag an alle Wort-Experten, ich kann hier hoffentlich helfen:)! an dieser Stelle mein Problemfeld, ich möchte für meiner neuen Gesellschaft einen neuen Kopfbogen erstellen, den ich als Template verwenden kann und in dem ich schreiben kann. Ich habe das schon vorher gemacht, weiß aber nicht mehr wie und benötige jetzt deine Unterstützung! ein Freund von mir hat mehrere Textblöcke wie z.B.

der logoblock und auch der telefonnummerblock mit der in seinem unternehmen fachmännisch erstellten ansprache und schickte mir als tiffbild. ich habe den biff in einen bmp verwandelt und die einzelblöcke in ein Word-Dokument eingefügt und dann jeweils an die erste stelle gestellt. bisher ist alles in Ordnung und funktioniert gut!

Firmenzeichen und Bankverbindungen und so etwas habe ich in die Kopf- und Fußzeile gepackt und das geht gut, vor allem ist es jetzt gräulich und beeinflußt die Schrift in das Schriftstück nicht mehr so, wie es sein sollte. aber vor allem lasse ich den courser vor diesem geblock nicht aktivieren, um etwas zu beschreiben, und wenn ich anfange, unter dem geblock zu lesen, dann verlagert er sich, also ist er nicht geschützt und auch nicht graue, wie ich es gern mache hätte! das hört sich jetzt recht unübersichtlich an, verstehst du irgendjemand überhaupt, was ich meine? ich bin für für jede mögliche hartnäckige Hilfestellung dankbar. Die Winword-Version ist 20025 splitterfei!

Hallo Matz, dass du noch keine Lösung für dein Problem hast, ist sicherlich auf zwei Dinge zurückzuführen: Zum einen schrecken du potenzielle Mithelfer bei deiner Rechtschreibung ab; zum anderen weiß ich bisher nur, dass du eine neue Gesellschaft hast, deine Lebensgefährtin beruflich unterstützt,.....

Anweisungen und Vorlagen für Word

Auf dem Briefbogen sollten der vollständige Name, die Adresse und die Kontaktinformationen der betreffenden Personen oder Firmen (bei Geschäftsbriefen) angegeben sein. Es ist auch üblich, dass Firmen Kontaktinformationen angeben. Bei der Erstellung von Geschäftspapieren ist es auch empfehlenswert, sich an die sogenannte Corporate Identity, kurz CI, zu halten. Der Briefbogen sollte die folgenden Angaben enthalten:

Bei der Erstellung des Briefbogens sollte die Anschrift des Adressaten so gestaltet werden, dass die Anschrift beim Falzen des Bogens mittels der Faltmarken im Umschlagsfenster ersichtlich ist.

Mehr zum Thema