Imagebroschüre

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Der Imageprospekt steht für das zentrale Element im Corporate Publishing. Einen ersten Eindruck davon, was unsere Universität so attraktiv macht, gibt die Imagebroschüre "The University of Zurich". Image-Broschüre - Ein Leitfaden vom Entwurf bis zur Umsetzung

Ein Imageprospekt setzt ein Höchstmaß an strategischen und vorausschauenden Denkweisen voraus. Denn dieses Papier soll das Unternehmertum nach aussen hin so gut wie möglich repräsentieren. In vielen Betrieben wird zunehmend auf elektronische Image-Broschüren gesetzt. Möglicherweise möchtest du auch ein ganz spezielles Problem innerhalb des Unternehmens anpacken. Versetzen Sie sich in die Lage des Lesers und überlegen Sie, wie die Imagebroschüre für den Verbraucher aussehen soll.

Indem Sie sich von eventuell unbedeutenden Kundengruppen abgrenzen, erzielen Sie eine hohe Paßgenauigkeit. Sollte die fertiggestellte Imagebroschüre ausgedruckt oder als rein digitales Format im Netz auftauchen? Von grundlegender Bedeutung ist diese Fragestellung in Bezug auf Inhalt, Aufmachung und Format. Bitte beachte auch, dass gute Image-Broschüren oft per E-Mail versandt werden.

Wenn Sie die Fragestellungen aus dem 1. Arbeitsschritt vollständig bearbeitet und festgelegt haben, beginnt die Nachforschung. Es geht in dieser Zeit darum, die entsprechenden inhaltlichen und informativen Grundlagen zu sammeln. Nur wenn Sie die inhaltlichen Vorgaben gemacht haben, können Sie die Implementierung starten (Schritt 3). A und O einer gelungenen Firmenpublikation ist der sachlich richtige Inhalt.

Am zeitintensivsten ist die Implementierung der Imagebroschüre. Bei guter Vorarbeit sind Sie jedoch bestens vorbereitet, um gute Texte systematisch zu bearbeiten. Fragen Sie sich, ob Sie das Zeug dazu haben, eine Imagebroschüre zu verfassen. Eine klare und strukturierte Schreibweise ist unerlässlich. Das wird als Storytelling bezeichnet und setzt ein sehr starkes Mass an kreativer und erfahrener Arbeit voraus.

Dies muss unbedingt vermieden werden. Das Emotionale bindet Ihre Leserschaft an die Brochüre und damit auch an das Unternehmens. Die geschulten Fachleute haben in der Regel ein sehr gutes Auge für wesentliche Einzelheiten. Schließlich belegen Untersuchungen, dass die Abbildungen zumindest ebenso bedeutsam sind wie die Textbeiträge. Daher sollten Sie hier auf die Verwendung von Stickmaterial verzichten.

Die Leserschaft sollte sich auf den Inhalt beschränken. Eine moderne und frische Gestaltung ist von Bedeutung - unabhängig davon, in welcher Industrie Sie tätig sind. Dienen die Imagebroschüren einem übergeordneten Ziel, so müssen sie eindeutig mit dem CI oder dem Corporate Design des Unternehmens in Verbindung gebracht werden. Du brauchst einen Fachmann, der mit Adobe Photoshop, InDesign und anderen Anwendungen vertraut ist.

Dabei ist der Rückgriff auf eine externe Behörde oder einen fremden Grafikdesigner sinnvoll. Dadurch erreichen Sie ein wesentlich besseres Niveau an ProfessionalitÃ?t und haben auch einen aÃ? Dies ist gerade für große Unternehmen von unschätzbarem Wert, da man sich bei der Erstellung oft in Einzelheiten verlieren kann. Sie werden als Abbildungsagentur für Image-Broschüren während des ganzen Prozesses betreut.

Mit unseren Spezialisten aus den verschiedensten Fachbereichen unterstützen wir Sie bei der Planung, Konzipierung oder Implementierung.

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