Gestaltung Flyer

Designflyer

¿Wie gestalte ich meinen Flyer richtig? Was für die Flyergestaltung wichtig ist, erfahren Sie hier! Was sollten Sie bei der Gestaltung eines solchen Flyers beachten? Er wird negativ ankommen und das Design Ihres Flyers entsprechend anpassen.

7 goldene Tips für die Flyergestaltung

Für die Gestaltung von Flyern gibt es eine Reihe von Vorschriften, die zu befolgen sind, um mehr Klarheit zu schaffen, die Produktvorteile und Serviceleistungen zu verdeutlichen und den Zuschauer zum Einkauf zu motivieren. Ausschlaggebend sind die Farbe und Größe der Schrift, die Position der Bildelemente und die " Besonderheit ", die den Flyer von der Masse unterscheidet.

Daher müssen die dem Zuschauer zuzuführenden Materialien auf die kleinste Maßeinheit beschränkt werden, so dass zum einen die wesentlichen Erkenntnisse übermittelt werden, zum anderen aber auch eine Klarheit möglich ist, die es dem Design ermöglicht, den Fokus des Zuschauers zu behalten und ihn auf die wesentlichen Teile des Flugblattes zu richten.

Möchte der Nutzer noch mehr wissen, kann er telefonisch, per E-Mail oder im Shop nachfragen. Dabei ist auch zu beachten, dass die inhaltliche Gestaltung zunächst von Bedeutung ist, z.B. in Listings oder Textfeldern. Er hat alle notwendigen Angaben gemacht und sollte nun aktiv werden.

Nach der Information zur Seite gestellt werden sollte der Kundin oder dem Kunden für das große Anliegen, wie z.B. den unmittelbaren Umgang oder den Einkauf des Produkts oder der Dienstleistu..... Trotz aller Klarheit und des Aufrufs zum Handeln ist es sehr unerlässlich, diese Aspekte gut zu unterbringen. Dabei spielt die Überschrift eine große Bedeutung, die natürlich an der Spitze steht und die Neugierde auf die anderen unten aufgeführten Themen wecken soll.

Fünf der Unternehmensaussagen sehen den Betrachter auf einen Blick, warum diese Magie-Schwelle nicht übertroffen werden sollte. Dies kommt wiederum der Klarheit zu Gute. Unten auf dem Flyer befinden sich die Kontaktdaten, vielleicht direkt nach dem Aufruf zur Aktion. Wozu dienen all die wertvollen Infos, wenn sie nicht verständlich sind?

Die Textgröße sollte groß genug sein, um gut lesbar zu sein (auch wenn die Brille nicht in Reichweite ist). Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wenn sie optimal zum Topic pass. Gegenlesung, Gegenlesung und nochmals Gegenlesung (let) ist hier die Grundlage für die Qualitätssicherung. Neue Blicke zeigen mehr, weshalb auch die ganze Gastfamilie und viele Kolleginnen und Kollegen einbezogen werden können.

Eine Fehlbuchstabierung oder eine verdrehte Zahl in der Rufnummer kann nicht nur lästig sein, sondern den ganzen Flyer nutzlos machen. Ein besonderes Merkmal sind Info-Grafiken in Flugblättern. Die Deutlichkeit und Struktur sind optimal auf das Themengebiet der Deutlichkeit abgestimmt und der Inhalt kann rascher kommuniziert werden, da Menschen visuelle Information rascher bearbeiten können als reiner Schriftzug, der zuerst einmal lesen und verstehen werden muss.

Adresse und Gestaltung des Flugblattes müssen dem Klang und Geschmacksniveau der Kundschaft entsprechen und nicht unbedingt ihrem eigenen sein. Es ist nicht leicht, den Flyer aus der Sicht des Verbrauchers zu betrachten, weshalb eine kleine Befragung der Zielgruppen viele Dinge vereinfachen kann. Damit Sie ein ungewöhnliches Formate verwenden können, wie z.B. Rundprospekte.

Oder, um das Design etwas bunter zu gestalten.

Mehr zum Thema