Folder Erstellen

Ordner erstellen

mw-headline" id="Tips">Tipps Ein Prospekt kann entscheidend dafür sein, ob ein Kauf erfolgreich ist oder nicht. Es ist viel wirkungsvoller, dem Käufer eine Brochüre mit anderen Möglichkeiten zu geben, als zu behaupten, dass er zurückkommen wird, weil er nichts hat. Prospekte und Folder sind verhältnismäßig preiswert zu bedrucken und können in Direktmarketing-Kampagnen, auf Fachmessen oder in Einzelgesprächen eingesetzt werden. Bestimmen Sie, worüber es in der Brochüre gehen soll. Eine Mappe, die sich stärker mit einem bestimmten Thema beschäftigt, ist wirkungsvoller als eine Brochüre, die nur kurz 89 unterschiedliche Themen aufgreift.

Zum Beispiel, wenn Sie eine Aktion promoten wollen, lassen Sie zusätzlich Werbeeinblendungen für ein darin enthaltenes Erzeugnis weg - konzentrieren Sie sich auf die Veranstaltungsinformationen. Aus " Teilen und Erobern " wird in der Werbebranche rasch " Teilen und Erobern ". Denken Sie darüber nach, eine Computer-Vorlage zu benutzen, um Ihre Broschüren konkreter zu gestalten. Versuchen Sie, eine BroschÃ?re z.B. mit Microsoft Word zu erstellen.

Wenn Sie eine Textverarbeitung zur Skizzierung und Erstellung der BroschÃ?re verwenden, wird der gesamte Vorgang erleichtert. Nutzen Sie den Dienst von Firmen, die Ordner und Prospekte erstellen, wenn Sie den gesamten Vorgang verkürzen wollen, aber trotzdem die Übersicht über das Aussehen der Brochüre am Ende haben. In vielen dieser Firmen können Sie eine eigene BroschÃ?re erstellen, die Sie durch den gesamten Ablauf begleitet.

Druckereien haben in der Regel 80g oder 100g schweres Material in den Ausführungen mattiert oder glanzgedruckt. Sie müssen sich überlegen, ob Ihre Broschüren mattiert oder hochglänzend sein sollen. Beachten Sie, dass ein schwarzer Abdruck dazu führt, dass der Ordner auf die eine oder andere Weise hochglänzend wirkt und dass eine glänzende Oberfläche die Tinten daran hindern kann, Ihre Finger zu beflecken.

Bei den meisten Ordnern wird beidseitig (4 Platten) oder 3-seitig (6 Platten) bedruckt. Wählen Sie die Farbe, die Ihre Marken und Produkte repräsentiert. Nehmen Sie Komplementärfarben, die zum Firmenlogo gehören. Zum Beispiel, wenn Coca-Cola eine BroschÃ?re entwirft, wird sie vermutlich viel rote und weiÃ?e haben. Ein Prospekt wird mit größerer Wahrscheinlichkeit angesehen, wenn er von einem bekannten Hersteller kommt.

Eine lustige Mappe würde eine hellere Schrift erfordern und so weiter. Denken Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte daran, dass Ihre Broschüren nicht vollständig "umfassend" sein müssen. Verwenden Sie Enumerationen und Nummerierung, um den gesamten Schriftzug so weit wie möglich zu durchbrechen. Dadurch wird der Schriftzug besser zu lesen und zu verstehen. Ein Prospekt ist ein Werbeträger und die gezielte Ansprache.

Woher wollen Sie wissen, ob Ihre Mappe ansprechend ist, wenn Sie nicht wissen, wen Sie damit anspricht? Die Auflösung Ihrer Fotos sollte mindestens 300 dpi (dots per inch) betragen, damit sie deutlich und gestochen scharf ausgedruckt werden können. Fotos sind ein Zeichen für hohe Bildqualität. Überladen Sie Ihren Ordner nicht mit Fotos.

Wenn möglich, sollten die Fotos eine Story ausdrücken. Images können Ihnen dabei behilflich sein, Ihre Artikel zu vertreiben, aber Images nur wegen der Images können unproduktiv und störend sein. Verbringen Sie viel Zeit mit der Gestaltung der Front. Das ist die Website, um die Menschen davon zu überreden, Ihren Ordner zu öffnen. Vergessen Sie nicht, dass die Abbildungen Ihren Schriftzug stützen und ihn nicht übertönen oder beschatten sollten.

Im Idealfall gehen Gestaltung, Bild und Schrift miteinander einher. Sie wollen nicht wirklich ein auffälliges Coverdesign, das durch einen raffinierten Songtext komplett aus dem Lot geraten ist. Versuchen Sie, das Konzept der Broschüren zur Verdeutlichung zu verwenden. Teilen Sie z. B. die Motive im Ordner nach Farbwahl, damit der Benutzer erkennt, worum es geht, wenn er eine besondere Farbwahl erfährt.

Wie wäre es mit der Gestaltung der Broschüren in Fußballform, wenn Sie Dauerkarten für die örtliche Fußballmannschaft kaufen möchten? Benutzen Sie das Motiv, um Ihre Story zu präsentieren. Lassen Sie einige Testbroschüren ausdrucken, damit Sie prüfen können, ob die verwendeten Materialien gut und die Gestaltung ansprechend ist.

Die Testmappen können Sie beliebig oft ausdrucken und in Ihr Fahrzeug oder Ihre Aktenmappe legen oder wo immer Sie mit unseren Gästen sprechen können. Platzieren Sie das Firmenlogo, die Kontaktdaten Ihres Unternehmens und Ihren Firmennamen auf der Vorderseite der Broschüren.

Mehr zum Thema