Flyer Selber

Fliegen Sie selbst

Drucken und verteilen Sie den Flyer selbst. Es wurden mehrere Flyer entwickelt. Die Flyer drucken Sie bitte selbst aus und verteilen Sie sie. Broschüren und Flyer für Ihre Party oder Veranstaltung können direkt online gestaltet werden.

Handzettel etc. zur Erstellung bzw. Verwendung von Templates

Der Botschafter eines Distrikts kann eigene Werbemittel für die Werbe- und PR-Arbeit entwerfen, d.h. eine eigene "Edition" kreieren. Das ist z.B. dann von Interesse, wenn für eine Öffentlichkeitsaktion dringende Unterlagen erforderlich sind, die von der Zentralgruppe Materialgruppe - Administration nicht so rasch beschafft werden können. Es gibt in unserer Medienbibliothek viele Bilder, Grafiken und Templates, die für Ihre eigene Ausgabe genutzt werden können, sowie fertig bearbeitete Materialen (auch bearbeitbare Versionen).

Anhand dieser Daten können Sie einen Wunschentwurf für Ihre "eigene Ausgabe" ausarbeiten und den Content an Ihre geographische Lage anbringen. Dabei sollten die Unternehmensvorlagen optimal gepflegt und so wenig wie möglich geändert werden. Die Inhalte der "eigenen Ausgabe" müssen den Verhaltensvorschriften entsprechen. Sämtliche auf den Unterlagen genannten Kooperations-partner müssen vorab abgefragt werden, ob sie mit der Publikation übereinstimmen.

Am besten ist es, den fertiggestellten Entwurfs per E-Mail an den Auftraggeber zu senden und eine Genehmigung einzuholen. Die Informationen können sich vor dem Verbrauch der Produkte verändern. Eine Kooperation ist nur mit einheimischen Öko-Druckern erwünscht, da sie die Stoffe so umweltverträglich und umweltfreundlich wie möglich aufbereiten!

Wenn Sie eine Druckwerkstatt als Partner suchen, können Sie ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Firmenlogo auf dem Druckmedium zu präsentieren. ACHTUNG - durch die Verwendung der bereitgestellten Templates erklären Sie sich damit einverstanden, ALLE Richtlinien zu respektieren und einzuhalten.

Selbst Flyer erstellen, Bilder und Graphiken vorbereiten

Das ist noch viel kräftiger als der Flyer: Optiken, Optiken, Optiken, Optiken! Vor allem Grafiken oder Fotos müssen (emotional) zum Topic gehören, so dass Sie bereits eine Nachricht ohne viel Aufwand optisch wiedergeben. Weil ein Poster dafür nicht geeignet ist. Häufig ist es bereits jetzt schwer, Ort, Zeit, Termin und Bezug zum Ticketverkauf so gut auf dem Poster zu platzieren, dass diese Informationen aus der Ferne gut ablesbar sind, ohne das Gesamtbild zu überlasten.

Berücksichtigen Sie bei der Konzeption und dem Druck Ihrer Poster die Platzierung: an Schaufenster, Haustüren, Litfaßsäulen (wo gibt´s sie noch hat?) oder Laternenstangen. Oftmals werden zu kleine Poster nicht bemerkt, zu große können oft nicht im Geschäft platziert werden. Für das Design gilt: Motto groß und dick, Internet-Adresse groß und dick.

Das Wichtigste ist, dass es jemand ansieht, nachdem er dein Poster angesehen hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema