Flyer Kreieren Kostenlos

Kostenlos Flyer erstellen

Erstelle ein neues Approach-Skizzen: Gratis mit Google Maps Googles Kartenservice, Google Maps, ist ein sehr funktioneller Service, der es Firmen erlaubt, für ihre Kundschaft noch präsent zu sein. Trotz einer detaillierten und exakten Anschrift wissen sie oft nicht, wo das Untenehmen liegt. Auch wenn auf der Strasse eine maximale Geschwindigkeit von nur 30 Kilometern vorgeschrieben ist, ist es für die Zulieferer in der Regel recht schwierig, das jeweilige Werk im Verkehr sverbund zu eruieren.

Deshalb ist es für ein Untenehmen sinnvoll, die Google Maps-Karte in die eigene Website zu integrieren. Mit dem Launch von Google Maps am 28. Januar 2005 ist eine neue Art der Nutzerführung für Firmen, aber auch für Zulieferer und Konsumenten entstanden. In vielen Betrieben muss der Weg zu ihrem Betrieb nicht mehr mühsam erklärt werden.

In Google Maps werden auch die Strassen angezeigt, die weit weg von den wichtigsten Verkehrsadern liegen. Für den Benutzer von Google Maps ist es natürlich eine genaue Anschrift mit Straßenadresse. Weil hinter einem Briefkasten versteckt, funktioniert das natürlich nicht mit Google Maps. Die Wegbeschreibung von Google Maps ist auch weltweit verfügbar.

Ist auf der Website eines Unternehmens Google Maps im Einsatz, ist es natürlich notwendig zu prüfen, welcher Map-Typ am besten geeignet ist. Die Art und Größe der Karte kann mit dem Kartengenerator leicht ausgewählt werden. Hier ist es nur vom Betrieb die Anschrift zu erfassen und der Kode wird bereits nach wenigen Mausklicks erzeugt. Anschließend können Sie diesen Kode ganz unkompliziert übernehmen und Google Maps auf der Website integrieren.

Dies bedeutet, dass keine zeitaufwändigen Verfahren erforderlich sind und es keine langen Wartezeiten gibt, bis die generierte Visitenkarte auf die Website geladen werden kann und dann den Benutzern zur VerfÃ? Mit Google Maps kann das Untenehmen immer gefunden werden, ohne vorher mit dem Untenehmen in Verbindung treten zu müssen.

Gerade bei den Regionalkunden ist das Unter-nehmen daher noch stärker präsent, da sie dann wissen, wo sich das Unter-nehmen gerade aufhält. Darüber hinaus besteht bei Google Business die Moeglichkeit, zusaetzliche Daten wie Oeffnungszeiten und Einschaltquoten direkt bei Google zu hinterlegen. Weil ein Betrieb dadurch erlebt, wie glücklich die Kundschaft wirklich mit dem Dienst und dem Leistungsangebot ist.

Die Integration einer Satellitenbildkarte von Google Maps kann für die Nutzer eines Unternehmens bei der Suche nach Postadressen sehr nützlich sein, insbesondere in der bevölkerungsreichen Großstadt, aber auch in dem weniger bevölkerungsreichen Deutschland. Firmen, die bei der Integration von Google Maps auf Satellitenbildern setzen, sind oft grössere Firmen, die oft LKW-Lieferungen erhalten.

Auch Google Maps bietet eine eigene Abfrage. Dies ist die amtliche Programmieroberfläche für die Integration von Google Maps über das Web. Damit ist es auch von nun an möglich, die integrierte Google Maps-Karte über diese Schnittstelle auf der Startseite störungsfrei wiederzugeben. In Google Maps gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen, die Firmen zu ihrem Vorteil einsetzen können.

Dazu gehören vor allem die Integration von Geschäftszeiten, Auswertungen und auch Erfahrungsberichte, die von Nutzern registriert werden können. Auch Firmen selbst können Bilder veröffentlichen. Solche Bilder werben wirklich für das eigene Haus. Die Routenplanungsfunktion von Google Maps wird jedoch in erster Linie von Firmen und Nutzern eingesetzt. Die Integration von Google Maps in Ihre Website ist es wert!

Viele Firmen erkennen heute einen großen Nutzen in der Integration von Google Maps auf ihrer eigenen Website. So können Sie beispielsweise auf einen zusätzlichen Angestellten auskommen, der dem Kunden am Telefon immer den Weg zum Betrieb mitteilt.

Auch interessant

Mehr zum Thema