Flyer Gestalten Lassen

Broschürengestaltung Vermietung

Sie haben eine Idee, wie Sie Ihren Flyer gestalten lassen möchten? Sie möchten einen Flyer gestalten lassen, haben aber noch keine Ahnung? Lassen Sie sich von unserem Flyer-Design überzeugen. Erstellen Sie einen Flyer von Heise & Förster.

Lassen Sie Flyer von Design & DruckWerbeflyer gestalten.

An die Gestaltungsqualität von Flugblättern werden hohe Ansprüche gestellt.

An die Gestaltungsqualität von Flugblättern werden hohe Ansprüche gestellt. In Deutschland werden jedes Jahr Flyer für rund 6 Mrd. EUR herausgegeben. An den Schaltern von Marketing- und Vorstandsbüros sowie Generalsekretariaten strömt eine Fülle von Flugblättern. Bereits beim Betrachten der Deckblätter entscheidet der Adressat eines Flugblattes, ob er es öffnen oder unbemerkt entsorgen möchte.

Fast 100% der Adressaten eines Flugblatts oder einer Mappe übergeben ihn, bevor sie ihn öffnen. Andere Studien haben gezeigt, dass 50% aller Adressaten eines Flugblattes nur auf die Vorder- und Rückseite blicken. Deshalb muss die Unterseite genauso dringend wie der Name bearbeitet werden! Doch was befindet sich auf der Rückwand eines Flugblattes oder einer Mappe?

Ab wann benötigt es ein Inventar? Täuschen Sie sich nicht, den Flyer nach Ihren hausinternen Serienbezeichnungen zu gestalten.

Berücksichtigen Sie Flyerseiten oder Flyerdoppelseiten als Themeneinheiten. Dadurch wird es für Sie einfacher, aussagekräftige Verbindungen herzustellen, die den Nutzen des Flugblattes und die Erstellung des Flugblattes für seine Nutzer steigern. Ein guter Weg ist die Anwendung des Prinzips des Storytellings, denn auch Flyer können eine gute Geschichte tolerieren - unter Geschichte versteht man einen Kontext, der z.B. die unterschiedlichen Flyerinhalte glaubhaft verknüpft:

Wer wissen will, was zuerst in einem Flyer neben den Rubriken steht: Es sind die Aufschriften. Für die Wahrnehmungsfähigkeit der Beschriftungen ist es natürlich irrelevant, ob sie besonders groß oder auffallend sind. Ein Grundsatz, der auch für den Kauf von Schlagzeilen und Bildern in Flugblättern gelten soll.

Wie gut auch immer Ihr Flyer aussieht, jeder Nutzer investiert nur wenige Zeit. Denke auch an Crossreader: Aus den Nachrichten, die das menschliche Blick zuerst erkennt, Rubriken, Bildunterschriften und Bilder, muss ich eine Kurzmitteilung für den Lesenden einreichen. Benutzen Sie keine erklärungsbedürftigen Bilder.

Eine Inhaltsübersicht für nur 16 Flyerseiten - wer benötigt sie? Stellen Sie sicher, dass Sie ein konsistentes Erscheinungsbild für Ihren Flyer ausgewählt haben, d.h. platzieren Sie Titel, Bild und Text genau an der richtigen Position. Auch wenn jeder Berufsgrafiker und Grafikkünstler für sein Flyerdesign ein gleichmäßiges Gitter verwendet, tendiert er dazu, das Seitendesign innerhalb dieses Gitters zu verändern.

Die Information wird aus den Inhaltsstoffen der Flyerlesung gewonnen, nicht aus dem sich stetig ändernden Design. Haben Sie eine Hausfarbe ausgewählt, dann nutzen Sie diese auch im Flyer.

Mehr zum Thema