Flyer Design

Broschüren-Design

Der Flyer bleibt auch im digitalen Zeitalter eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente. Eingängiges Flyerdesign ist Pflicht. Gestalten Sie Ihren Flyer online und erhalten Sie viele individuelle Vorschläge. Gestalten Sie auffällige Flyer und Broschüren. Anfänger und Experten werden bei der Entwicklung von Tools für DTP und Design unterstützt.

Hinweise für das optimale Flyerdesign

Der gute uralte Flyer ist nach wie vor eine der populärsten Möglichkeiten von zahllosen Marketinginstrumenten, mit denen man heute im Internet auf sich aufmerksam machen kann. Wenn das Flyerdesign richtig ist, ist es auch eines der effektives. Sie paßt in jede Tasche, ermöglicht die direkte Ansprache der Zielgruppen und ist wirtschaftlich herstellbar.

Egal, ob Sie Ihr Unternehmen bewerben, auf Ihre bevorstehende Messe aufmerksam machen oder unsere Kundschaft über bevorstehende Discount-Promotions aufklären möchten - ein gutes Flyer-Design bringt Sie rasch und unkompliziert an Ihr Reiseziel. Was für Informationen sind auf einem Flyer enthalten? Es ist sehr hilfreich, dass Ihr Flyer deutlich zeigt, von wem er stammt.

Dazu gehört der Firmenname und das Firmenlogo sowie Angaben darüber, was Ihr Betrieb tut und was der Flyer tatsächlich anstrebt. Promo-Codes für Ihre Webseite und Sonderangebote wie "Zwei zum Einsenpreis" sind ebenfalls auf einem Flyer enthalten. Deshalb müssen die Adresse Ihres Shops und die Internet-Adresse Ihres Betriebes auf dem Flyer angegeben werden.

Abhängig vom Zusammenhang und der Zielsetzung Ihres Flugblattes entsteht ein Handlungsbedarf, der eindeutig und unverwechselbar zu kommunizieren ist. Es sagt dem Nutzer auf einen Blick, was er tun muss, um die Vorteile Ihres Angebots oder Ihres Flugblattes zu nutzen. Worin besteht das gute Flyerdesign? Um sicherzustellen, dass Ihr Flyer nicht unbemerkt im Müll landen kann, gibt es ein paar wichtige Punkte, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten.

Ein gutes Flyerdesign ist vor allem durch kleinen, aber präzisen Schriftzug und gute Abbildungen gekennzeichnet, die stimmig miteinander koordiniert sind. Auch wenn dies für Ihre Zielgruppen sicherlich kein Hindernis ist, wissen wir, dass Bildmaterial eindeutig mehr Beachtung findet als Endlostext. Stellen Sie daher mit Ihren Bildern die passende Übereinstimmung mit Ihrem Angebot oder Ihrer Serviceleistung her, sind sinnvoll und wirken nicht banal.

Denken Sie daran: Fotos sollen Gefühle wecken! de finden Sie Hunderte von Tausenden von kostenlosen Bildern, die Sie für Ihr Flyerdesign nutzen können. Achten Sie immer darauf, dass der Bildstil mit Ihrer Markenidentität übereinstimmt und Sie unmissverständlich bleiben. Grafik, Illustration und auch Infografik sind auch für Flyer bestens geeignet, da sie ohne viel Aufwand visuell und klar informieren und dem Flyer eine weitere Emotionsebene geben.

Natürlich können Sie es nicht ganz ohne Texte machen. Es ist natürlich auch von Bedeutung, dass es gut zu leset. Hierbei spielt die Grösse eine Rolle: Natürlich gibt es auf einem Flyer nicht unendlichen Raum, aber wenn Sie eine Schriftgrösse wählen, die auch mit einer Glaslupe kaum zu unterscheiden ist, wird Ihr Flyer nicht lange in den Fingern Ihres potentiellen Käufers sein.

Es ist nicht nur unglaublich schwierig, eine gelbe Schriftschrift auf einem weißen Grund zu sehen, sondern es scheint auch, als hätte jemand in den Schneefall getreten. Es sollte auch zu Ihrem Firmendesign und Ihrem Firmenlogo gehören. Wählen Sie für Ihr Flyerdesign Schriften wie Verdana oder Helvetica.

Wenn Sie als Firma bereits Ihre Corporate Fonts festgelegt haben, verwenden Sie diese und passen Sie diese ggf. an die Erfordernisse des Flugblattes an. Unabhängig davon, wie oft Sie Ihren Beitrag gelesen haben, sollten Sie ihn auf jeden Falle von einer anderen Personen lesen und lesen lassen. Auch eine kleine Drehung der Zahlen auf Ihrer Rufnummer kann Ihren gesamten Flyer nutzlos machen.

Um sicherzustellen, dass Sie sich diese ganze Arbeit nicht für nichts und wieder nichts vergeudet haben und am Ende einen Flyer vom Drucker erhalten, der nicht in etwa so aussähe, wie Sie es sich vorstellten, sollten Sie auf jeden Fall den Anweisungen Ihres Druckers folgen. Wer sich nicht selbst mit diesen kreativen Einzelheiten beschäftigen will, sollte seinem Gestalter zeigen, wo und wie er druckt.

Durch ein klares und stimmiges Flyerdesign wird aus einem trockenen Stück Pappe das optimale Marketinginstrument für ein relativ kleines Budgets. Sie können bei Events nicht nur potentiellen Käufern in die Hände gelegt werden, sondern auch in den Läden präsentiert oder per Direct Mail an Ihre Zielgruppen verschickt werden, sich zurÃ?

Im World Wide Web sorgt der bedruckte Flyer für eine angenehme Haptik. Die Erstellung eines Flyer-Designs, das überzeugend ist, bedarf vieler Vorbereitungen. Dabei sind die exakte inhaltliche Ausgestaltung und eine partizipative Kooperation mit dem Gestalter die Grundvoraussetzung für ein gelungenes Gesamtprojekt. Im Grunde genommen, wie bei jedem anderen Design, geben Sie Ihrem Konstrukteur so viele Details wie möglich.

Hierzu zählen die Content-Module ebenso wie die Zielgruppen oder Angaben zur Verteilung des Flugblattes. Lassen Sie sich von Flyer-Designs aus unserer Gemeinschaft anregen!

Mehr zum Thema