Erstellung Flyer

Kreationsflyer

Erstellung eines Werbeflyers - ein Leitfaden Mit den folgenden Hinweisen möchten wir Ihnen einen gelungenen Werbeprospekt vorlegen. Natürlich stehen wir Ihnen auch beim Drucken Ihres Flugblattes beratend zur Seite. Egal, ob Sie Ihre Flyer-Werbung selbst entwerfen oder von einer Werbeagentur durchführen lassen: Sie wissen, wer der Kunde ist, und deshalb sollten Sie die notwendige Mitarbeit leisten, um dieses Wissen beizutragen.

Wenn Sie Ihren Werbeflyer gestalten, müssen Sie von den Anforderungen Ihres Kunden/Zielgruppe ausgehen. Bei der Erstellung Ihres Werbeprospekts müssen Sie von den Anforderungen Ihrer Zielpersonen ausgeht. Erstelle eine Auflistung der Bedürfnisse deines potenziellen Kunden. Stell dir jetzt einen Repräsentanten deiner Zielpublikum vor, gib ihm oder ihr einen Vornamen, ein Lebensalter, einen Berufsstand, charakteristische Eigenschaften der Bekleidung, einen Stil.

Umso konsequenter Ihre Bezeichnung der Zielerson ist, umso rascher und leichter sollte diese kurze Bezeichnung von "Maria" oder "Josef" sein. Erstellen Sie eine "wilde Liste" der Anforderungen der ausgewählten Personen. Sie gehen jetzt durch diese Anforderungen und selektieren die drei, die höchstwahrscheinlich mit Ihrem Artikel in Verbindung gebracht werden und für Maria von größter Bedeutung sind.

Was braucht Maria? Was ist das für ein Gefühl für Maria, wenn die Not gestillt wird? Weshalb sollte Maria daran denken, dass ihr Projekt diesen Anforderungen gerecht werden kann? Jeder Abschnitt Ihres Flugblattes sollte nun einzeln auf einen der Anforderungen eingehen, und alle drei Aspekte sollten darin erscheinen: Die Anforderung, die Problemlösung (Ihr Produkt) und warum die Problemlösung wirkt.

Außerdem denkst du an das Image, das Maria von deiner Industrie hat. Abbildungen und Kommunikationsstil folgen nun Ihrer Schilderung von Maria's Art (stellen Sie sicher, dass es keinen Widerspruch zwischen Maria's Art und Maria's Art von Ihrer Industrie gibt). Wenn dies der Fall ist, dann neigen Sie dazu, es zugunsten von Marias Image Ihrer Industrie zu analysieren.

Bei der Auswahl des Styles sollten Sie die guten Seiten Ihres Bildes mit Maria betonen. Auch hier wieder der Fragenkatalog: Welche Anforderungen hat Ihre Zielgruppe (unzufrieden und relevant für Ihr Produkt)? Dein Bild bei der Person: Wie beurteilt die betreffende Personen deine Industrie (positiv, negativ)? Mit diesem Leitfaden haben Sie hoffentlich bei der Erstellung Ihres Flugblattes geholfen.

Es wird oft sinnvoll sein, eine Behörde zu kontaktieren, um eine klare und ansprechende Graphik zu entwerfen. Wenn Sie sich entschließen, den Werbeprospekt selbst zu entwerfen und nicht von außen entwerfen zu lassen, sollten Sie darauf achten, dass die Umwandlung der Druckvorlage sauber ist, um den Ausdruck nicht zu beeinträchtigen.

Gern senden wir Ihnen auch Werbeflyer-Muster zu, nutzen den Musterbestell-Button rechts und schildern Ihre Ideen kurz. Unser Druckangebot findest du hier, das Flyer-Druckangebot unseres geprüften Online-Shops findest du hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema