Durchschrift Papier

Kopierpapier

), um eine Kopie zu erstellen. Die Kundin wünscht sich einen Stempel und das ist nur mit einer Nadel möglich! Durchschreibepapier, das es ermöglicht, Kopien ohne Zwischenlagen von farbigem Papier herzustellen. Broschüren, auch wenn sie nicht mit Kohlepapier gefüllt sind, aus Papier oder [..

..

Warum brauchen wir heute Kohlenstoff?

Warum brauchen wir heute noch Kohlenstoff und Kohlenstoffpapier? Bei der Beantwortung der Frage nach dem Druckerzubehör gab es einen Verweis auf Carbonpapier. Dann schaute ich nach und stellte fest, dass es noch existierte, einschließlich des Kohlepapiers. Das Kohlenpapier ist für die Maschine. Ich denke, es macht Sinn, nicht für Computer-Widerstände.

Carbonpapier hat wahrscheinlich seine Zeit als Schriftvervielfältigung hinter sich. Nur im Falle von Frachtdokumenten o.ä. gibt es noch "Durchschreibesätze", aber es werden nur handgeschriebene Angaben (Datum, Name, Uhrzeit, etc.) erfasst. Aus diesem Grund habe ich nach Maschinen gesucht, die heute noch erhältlich sind. Die Ergebnisse waren erfreulich, sie werden immer noch im Formbereich verwendet.

Eine Durchschrift ist unter Umständen wirkungsvoller als das Einscannen und Ausdrucken. Arbeiten Sie dazu ganz unkompliziert mit den Vergabestellen zusammen, vor allem der zollamtliche Bereich ist ziemlich "anspruchsvoll".... In unserem Unternehmen gibt es noch eine Maschine, die wirklich benutzt wird. Liebes-elefi-, Carbon- oder Carbon-Druckmedien werden auch heute noch genutzt, wenn z.B. vielseitige, mehrfarbige Arbeitsunterlagenblöcke bedruckt werden müssen.

Heute, wenn noch verfügbar, werden jedoch Schreibmaschinen-Raddrucker verwendet, nicht mehr Maschinen. Oft wird ein Punktmatrixdrucker verwendet und nichts funktioniert ohne Carbonpapier. Wurden Kohlenstoff und Kohlenstoffpapier vor einigen Dekaden nicht durch Selbstdurchschreibepapier (CCP), Selbstdurchschreibepapier oder NCR-Papier (No Carbon Required) ersetzt[unterschiedliche Bezeichnungen für das selbe Produkt]?

Bei der gelben Notiz muss es sich um eine Kopie handeln. Eine weitere Ursache ist die Steuerung der Kopienanzahl. Sogar mit einer IBM Remington Kugelkopf-Hammermühle genügen 7 Kopien, um ihr ein Ende zu setzen. Aber ich habe nicht NCR-Papier gemeint. Sie können in DIN-A4 handelsübliches Carbonpapier einkaufen. Die zusammen mit dem Kohlenpapier zur Maschine gehören.

Es war mir klar, was für Typen heute sind. Doch wer schildert damit eine ganz gewöhnliche Papierseite und macht auch Kopien?

Paper Chemicals: Zahlen und Fakten zum Thema Umwelt - Werner Baumann, Herberg-Liedtke

Erstmalig gibt das Werk einen Einblick in die in der Zellstoffindustrie verwendeten Chemie. Anwendungsgebiete, Funktionalitäten und alle stoffspezifisch umweltrelevanten Angaben sind in Form von Merkblättern anschaulich aufbereitet. Es wurden alle wesentlichen Papiererzeugnisse wie Druck, Presse, Büro, Verwaltung, Hygiene und Verpackungspapier betrachtet. Vor dem ausführlichen Datensatz geht eine Präsentation der Papierproduktion und der damait-verknüpften Verfahren voraus.

Es wird in der papierverarbeitenden Industrie, bei den zuständigen Stellen und vor allem dort, wo Richtlinien und Grenzwerte festgelegt werden sollen oder wo der Hersteller oder Anwender von Papier mehr über Zutaten und deren Umweltauswirkungen erfahren sollte, sehr nützlich sein.

Mehr zum Thema