Druckerei Briefpapier

Bürodrucksachen für Druckereien

Die Briefpapierdruckerei kann mehr: Wir können auch passende Kuverts für Sie drucken. Ihr Online-Drucker für Karten, Briefkarten, Einladungskarten und Umschläge. Begeistern Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner mit hochwertigen Schreibwaren, die Sie in unserer Online-Druckerei günstig drucken lassen können.

Briefpapierdruck & Design

Briefkopfdruck auf Ihrem kostengünstigen Internetdrucker..... "Es gibt keine zweite Möglichkeit für einen ersten Eindruck." Dieses Sprichwort trifft auch auf die schriftliche Unterbreitung zu. Machen Sie mit dem passenden Briefpapier einen positiven Gesamteindruck bei Ihren Käufern - auch mit einer Rechnung können Sie einen positiven visuellen Effekt erzielen! Unsere Papeterie für Ihre Werbeschreiben und Werbesendungen überzeugt durch einen höheren Weißheitsgrad, eine ansprechende Optik, eine ausgezeichnete Opazität und ist somit für Laser- und Inkjetdrucker geeignet.

Auch für den kreativen Do-it-yourself-Fan ist Briefpapier als Basis für den eigenen Motivdruck geeignet. Wir können auch Kuverts bedrucken, die zum Stil Ihres Briefpapiers passen. Anmerkung: Unter den Bezeichnungen Geschäftspapiere, Firmenpapiere, Briefpapier, Betriebsausstattung, Briefköpfe, Werbebriefe, Büroausstattungen, Büroartikel, Büromaterial, Kurzschreiben, Briefeinladungen, Zertifikate, Motivpapiere, Erinnerungsstücke, Schreibwaren uvm. sind auch die Produktgruppen Schreibwaren enthalten.

Drucksachenpapier

Geschäftliche Korrespondenz ist Teil des Geschäftsalltags: Offerten werden erstellt, Fakturen werden ausgestellt, Abfragen und Beschwerden werden abgewickelt, Waren werden geordert, Werbeschreiben und Briefe werden versandt. Briefpapier und Geschäftskarten sind eine der ersten geschäftlichen Korrespondenzen, mit denen ein potenzieller Käufer in Berührung kommt. Dabei gibt es neben einem attraktiven Erscheinungsbild im Corporate Design auch feste Form- und Gestaltungsvorschriften, die in der Norm EN 5008 festgelegt sind.

Zur Vereinheitlichung der geschäftlichen Korrespondenz eines Unternehmen sollte es einen unverwechselbaren Briefkopf mit hohem Erkennungswert für die gesamte Korrespondenz geben. Idealerweise existiert ein leicht anwendbares Erscheinungsbild oder Markenkatalog. Die Zeit, die Sie in die Gestaltung eines Briefpapierdesigns investieren, ist umso vielseitiger, je vielseitiger Sie es nutzen können und je ausgeprägter es wird.

Für den alltäglichen Geschäftsverkehr, für die Rechnungsstellung oder als Werbeschreiben? Interessieren mich neben dem Firmenlogo und meinen Unternehmensfarben auch Icons meines Firmendesigns? Steht mir ein auffälliger oder minimalistischer Entwurf besser? Benutzen Sie unsere Farbmöglichkeiten im Bestellvorgang, um spezielle Farben in HKS und Pantone zu bedrucken. Mit diesen Spezialfarben sind wir in der Lage, jede Farbnuance mit höchster Präzision zu produzieren.

Wir können die Farbe der Firmenlogos gleichmäßig auf jeden Werbeträger aufbringen. Auch Farbvielfalt und farbenfrohe Volltönungen können präzise realisiert werden. Sie können auch problemlos auf Kopierern und mobilen Druckern ausdrucken - auch beidseitig. Erkundigen Sie sich vor der Kaufentscheidung bei Ihrem Druckhersteller, bis zu welchem Papiergewicht (Papierstärke) Ihr GerÃ?t verwendbar ist.

Das 80 g/m² große Offsetdruckpapier wird am meisten als Drucker und Kopierer eingesetzt. Für den doppelseitigen Bedruck empfiehlt sich die Verwendung von 90 oder 100g/m². Leisten Sie Ihren Beitrag zum Klimaschutz und ordern Sie unsere 80 g/m Natur- und Recyclinepapiere. Für einen Abgleich können Sie unsere Papierproben kostenlos anfordern. Die Gestaltung eines Briefkopfes ist für die meisten Menschen keine große Hürde:

Eine Vielzahl von Templates in Textverarbeitungs-Programmen wie Microsoft Word sowie aus dem Netz erlauben eine unkomplizierte Anpassung in ein gewünschtes Layout mit Ihrem eigenen Firmenlogo. Die DIN 5008 gibt eindeutige Vorgaben, wie das Adressfeld zu gestalten ist, wo das Firmenlogo, das Thema, das Jahr und die Senderadresse zu plazieren sind.

Warum ist die Norm so bedeutsam? Im Jahr 1949 wurde die bis heute gültige Norm für die Norm EN 5008 vorgestellt und seitdem achtmal aktualisiert. Hinter dieser Norm steht, dass Briefe, Fakturen oder Offerten für das menschliche Gesicht und mit der Maschine gut verständlich sein sollten. Auch das vorgegebene Hochformat im Format A4 garantiert eine perfekte Ablage in Ringbüchern.

Auf Kuverts mit Fenster ist die Empfängeradresse immer gut ersichtlich. Was sind die Vorschriften der Norm 5008? Im Rahmen der Norm 5008 werden Millimeter genau Angaben darüber gemacht, wo und in welchem Randabstand alle Bestandteile eines Geschäftsbriefs zu platzieren sind. Präzise Angaben zur Position der Stanzmarken erlauben auch das richtige Stanzen und Feilen in Ringbüchern.

Trotz der etablierten E-Mail-Werbung sind Werbeschreiben oder Kundenmailings nach wie vor ein beliebter Werbeträger: die Aufmerksamkeit potenzieller neuer Kunden auf die eigenen Angebote oder Services lenken, Ermäßigungen verteilen, Voucher für Online-Shops zielgerichtet verteilen. Werbeschreiben können nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch zur Bekanntheit der Marke beitragen. Werbeschreiben fallen nicht unter die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und können nach den Vorgaben eines Werbeunternehmens beliebig gestaltbar sein.

Gleichwohl empfiehlt es sich, die Prinzipien für die Anordnung des Adressfeldes, des Texts und des Themas zu beachten, um den üblichen Leseablauf zu gewährleisten. Im Gegensatz zu Wirtschaftsbriefen verfolgt der Werbebrief das Bestreben, den Lesenden "emotional aufzureißen", anstatt ihn zu unterrichten. Das Subjekt sollte eine sinnvolle Botschaft übermitteln, damit der Betrachter den Buchstaben nicht beiseite wirft.

Benutzen Sie eine perforierte Stelle im letzen Dritteln des Briefkopfes, die Ihre Zielgruppen leicht trennen und in dem beiliegenden Kuvert an Sie zurucken kann. Es wird empfohlen, mindestens 90 g/m² Offsetdruckpapier zu verarbeiten. Auch für doppelseitige Werbeschriften sind diese besser durchführbar. Wir als erfahrener Online-Drucker fertigen Ihren Briefbogen innerhalb von 3 Werktagen vierfarbig, egal ob ein- oder zweiseitig gedruckt, das Papiergewicht und eine Zähnung.

Zusätzlich zum 2 Millimeter Anschnittzugabe ist auch bei perforiertem Briefbogen der Mindestabstand zur Kante vorgegeben. Hochladen Sie Ihr Firmenlogo, legen Sie die gewünschten Bestandteile wie Briefbogen, Infoblock und Platzhalter für das Adressfeld an. Noch nie war es so einfach, Briefpapier im Internet zu entwerfen.

Mehr zum Thema