Din A6 Buch Erstellen

A6 Buch erstellen

Buchen / Abizeitung " Buch DIN A6 hoch, 105 x 148 mm, Soft- / Hardcover. Lassen Sie A6-Bücher billig im kleinen Taschenbuchformat drucken. Abgeschnittenes Endformat DIN A3 DIN A4 DIN A5 DIN A6 Breite in mm X Höhe in mm. Einband Softcover Hardcover Bücher im DIN A6 Hochformat mit 1- oder 4-farbigem Softcover in kleinen Auflagen. Gutes Gefühl: Drucken Sie Ihr Softcover-Buch in Ihrer Online-Druckerei.

Druckbuch in DIN A6 / A7 auf DIN A4

Guten Tag sehr geehrte Benutzer dieses Portals, ich möchte ein kleines Heftchen machen, die Einzelseiten sollten maximal die Grösse Din A6, besser noch DIN A7 haben. Bislang ist es mir (sehr umständlich) gelungen, den Schriftzug in MS Word 2003 (Schriftgröße 42) zu vergrößern und dann die Printoptionen auf "8 Textseiten pro Blatt" und Duplexdruck einzustellen.

Weil ich in der Zwischenzeit immer 4 doppelte Seiten übereinander gestellt habe, musste ich die nachfolgenden Buchseiten in MS-Word wie folgt nachverteilen:: Jetzt die Frage: Ist es leichter, dies mit einem Zusatzprogramm (vorzugsweise Freeware oder MS-Office ) oder einer Anpassung in MS-Word 2003 zu tun? Bei meiner lästigen Vorgehensweise habe ich oft Schwierigkeiten mit der Gestaltung (die oberste Linie der Bucheinlage 15 steht oben auf der Bucheinlage 8, ....) und die Schriften liegen nicht immer exakt übereinander auf der Vorder- und Rückseite. Die Schriften liegen nicht immer exakt übereinander.

Ich bin bei meiner vorherigen Suche nur auf das kostenlose Buchdruckprogramm und die Shareware BookPrint2 gestoßen, das erste ist unpassend, da es nur A4-Blätter mit A4-Bogen für die Ausgabe von A5-Buchseiten verwenden kann. Auch Word habe ich verwendet, in dem ich die Blattgröße auf Din A7 eingestellt habe und im Menü'Drucken' lediglich "8 S. pro Seite" und die Ordnung 2;15;4;13;6;11;8;9;14;3;16;1;10;7;12;5 und bereits bei einem 16-Seiter-Buch stehen die rechten Stände übereinander, um in Din A7 die S. A. bindet.

Aber jetzt kommt das folgende Problem: Beim Drucken sind die Einzelseiten nicht kongruent, da der Printer verschiedene Druckbereichsbegrenzungen für den linken, rechten, oberen und unteren Bereich hat. Zur Zeit benutze ich Büro 2003 unter Windows XP.

Erstellen Sie ein Buch oder ein Booklet in A6.

So habe ich einmal durch die Tiefebenen der Guugl-Ergebnisse gestöbert und etwas gefunden: http://pdfbooklet.sourceforge.net/ Das Progamm bereitet ein pdf-Dokument so auf, dass es Platz sparend ausgedruckt werden kann. Leider gibt es kein Handbuch und ich kann das Original nicht in einer sinnvollen Weise aufbereiten.

Problematisch ist, dass ich Paare von Webseiten nicht mehr editieren kann. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema