Cewe Druckerei

Druckerei Cewe

Als Europas führender Fotodienstleister und erfolgreicher Anbieter im Bereich des kommerziellen Online-Drucks sind wir erfolgreich. Der Fotodienstleister Cewe Color übernimmt die Online-Druckerei Saxoprint zu einem unbestimmten Preis. Ueber uns Dabei legen wir neben Innovationen und der Lust am Fotografieren Wert auf die Vertrauenswürdigkeit der Profis in allen Belangen. Durch unsere Markenprodukte und eine Vielzahl von Geschenkartikeln für Fotos verfügen wir über ein umfangreiches und hochqualitatives Angebot an Fotofinishing-Produkten. Bereits seit mehr als einem halben Jahrtausend überzeugt das Unternehmen durch seine Innovationsstärke und Marktnähe.

Bereits seit mehr als einem halben Jahrtausend überzeugt das Unternehmen mit Innovationsstärke und Marktsinn und setzt mit neuen Konzepten, Anwendungen und Dienstleistungen kräftige Impulse im Mark.

Eine hohe Druckqualität und eine umweltfreundliche Produktion sind die Basis für unsere Premiumqualität. Sowohl unsere Auftraggeber als auch unsere Geschäftspartner können sich auf unsere vertrauenswürdige Kompetenz stützen. Für uns ist es eine Garantie für hochqualitative Druckerzeugnisse zu marktgerechten Konditionen. Firmenkunden erhalten in ihrem umfassenden Portfolio hochqualitative Druckerzeugnisse in der gewünschten Auflagenhöhe. Auch hier ist die QualitÃ?t unser Markenzeichen, das sich in den Bereichen Anwendungssoftware, Drucken und Buchbinden, Fertigungsgeschwindigkeit, Dienstleistung und Produktauswahl widerspiegelt.

In Polen, Tschechien, der Slowakei, Norwegen und Schweden sowie in Oldenburg setzen wir Multi-Channel-Konzepte in Gestalt von stationären Geschäften und Online-Shops ein. Unsere Beziehung zu unseren Auftraggebern und Partnern ist gekennzeichnet durch Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit und Selbstständigkeit. Zu einem Rundgang durch unsere Standorte Oldenburg, Mönchengladbach, Germering und Eschbach sind Sie an unseren deutschsprachigen Orten ganz besonders eingeladen.

Vielleicht interessiert dich das auch:

Im Jahr 2017 begeht das Druckereizentrum Berlin Lasertechnik sein 20-jähriges Jährlichkeit. Das " grösste mittelgrosse Druckunternehmen in Berlin und Brandenburg mit über 100.000 Kundinnen und Abnehmern " (Eigenwerbung) ist einer der Online-Pioniere der Industrie. Als erste Druckerei der Welt wurde die Firma im Jahr 2012 nach dem Verfahren Standard Offsetdruck auch im Verfahren Standard Digitaldruck nachgestellt. Im Jahr 2011 wurde der Firma Lasline für ihre soziale Kompetenz die spezielle Franz-von-Mendelssohn-Medaille verliehen.

Als eine der ersten Druckanstalten der Welt verzeichnet die Firma Lasline seit Anfang 2014 gemeinsam mit Climate Partners alle CO2-Emissionen des vergangenen Jahres und kompensiert diese in Klimaschutzprojekten. Die CO2-Emissionen werden in den nächsten Jahren weiter reduziert. Ende 2016 konnte die Firma Lasline bis zu 22.381 t des Klimagases auf eigene Rechnung ausgleichen.

Die Cewe Color verschluckt die Online-Druckerei Saxoprint

Der Foto-Dienstleister Cewe Color erwirbt die Online-Druckerei Saxoprint zu einem unbestimmten Kosten. Cewe Color hat mit dieser Akquisition endlich Fuß gefasst im sehr großen Online-Geschäft für gedruckte Medien. Offenbar will Cewe Color ein großes Teil des Kuchens. Durch den Kauf von Saxoprint werden nun auch die technischen Druckmöglichkeiten des Offsetdruckes erschlossen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Saxoprint angekündigt, dass sie 12 Mio. EUR in neue Informations- und Drucktechnologien investiert. Damit hat Cewe Coloar sicherlich eine Druckerei auf hohem technischem Standard aufgenommen. In Deutschland sind gut drei Viertel der Druckereibetriebe kleine und mittlere Betriebe. Saxophon war keiner von ihnen. Saxoprint ist mit mehr als 350 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 31,4 Mio. EUR im Jahr 2011 einer der großen Player unter den Druckunternehmen.

Der Saxoprint war eine kurze, aber sehr erfolgreiche Zeit. Das Unternehmen Cewe Color AG & Co. OHG ist eine Tochter der Cewe Color Holdings AG. Die Übernahme von Saxoprint war nach Ansicht des Vorstands eine strategisch wichtige Maßnahme. Die Finanzierung des von Cewe Color zu zahlenden Kaufpreises erfolgte vollständig aus eigenen Mitteln des Erwerbers.

Was kann eine gewöhnliche, klassisch arbeitende Druckerei heute noch leisten? Diese Anschaffung wird die vergleichsweise kleine deutsche Druckbranche prägen. Mit den Online-Printshops ist etwas passiert, das liegt auf der Hand (siehe auch Artikel: Online-Printshops in Siegerposition). Inwiefern der " große Biss " von Cewe Color auch gut wird, kann heute niemand beurteilen.

Mehr zum Thema