Cd Hüllen Papier Drucken

Cd-Umschläge Papierdruck

Das CD ist tot, es lebe das CD. Natürlich kannst du sie nach Belieben malen und drucken. CD-Box zum Bedrucken - Herstellung von Schutzfolien für medizinische Datenträger

Obwohl es seit langem Streaming-Dienste und digitale Audioformate gibt, muss die Musik in diesem Land weiterhin greifbar sein. Im Jahr 2016 machte der Verkauf von physischen Tonträgern noch 62,1%¹ des Gesamtumsatzes der deutschen Musikindustrie aus. So konnte Helene Fischer beispielsweise allein 2017 eine Million Exemplare ihres gleichnamigen Studioalbums verkaufen.

Schließlich hören 99% der Deutschen während der Autofahrt Musik. Lediglich ein Prozent der Deutschen verzichtet auf Musik im Automobil - die meisten singen und trommeln fröhlich mit. Tillmann, Michael: Nahezu jeder Deutsche lauscht in seinem Wagen Musik - aber das kann teuer werden. fuldaerzeitung. de (01/2018). Wie sonst lässt sich erklären, dass trotz Cloud-Speicher und Smartphones in Deutschland immer noch 133 Millionen CD- und DVD-Rohlinge pro Jahr verkauft werden?

In der Zeitungsbranche arbeitet mein Vater und reist viel mit dem eigenen Wagen, deshalb gebe ich ihm gerne einen hausgemachten Musikmix. Meine wiederverschließbare CD-Hülle hat bis auf ihre quadratische Gestalt nichts mit industriell hergestellten Verpackungen zu tun. Schließlich ist meine Kreation viel stabiler und bunter als die monotonen Fensterabdeckungen.

Außerdem wird meine Archivtasche in einer intelligenten, klebstofffreien Falttechnik zusammengebaut. Außerdem kann meine Papiertasche vor dem Druck am Computer beschriftet werden, so dass die Väter dieser Erde immer den richtigen Treffer zur Hand haben. Wenn Sie dagegen sofort ein sinnvolleres Paket erstellen wollen, dann sollten Sie meine ODS-Datei (LibreOffice) nutzen.

Meine quadratische CD-Hülle sollte besonders robust sein. Deshalb habe ich das Muster zweimal gedruckt, auf je ein A4-Blatt Tonpapier. Ich habe nach dem freien Schnitt beide Papierrohlinge symmetrisch aufeinander geklebt, so dass meine Hülsenbasis ein enges Flächengewicht von 260 g/m² erhielt. Ich drehte das Blatt Papier einmal durch mein Sizzix Big Shot Papier, in das ich zuvor eine Blumenprägevorlage eingesetzt hatte.

Unmittelbar danach nahm ich einen Klappknochen und ein Lineal, um die vier Faltlinien der CD-Hülle zu falten. Nachdem die aufgetragene Färbung nach etwa fünf Minuten getrocknet war, konnte ich meine CD bereits verpacken. Am Ende musste ich nur die breite Klappe hinter die CD schieben und meine Papierhülle war dicht verschlossen.

Tipp: Sie möchten Ihre selbstgemachte Archivtasche im Fahrzeug verstauen? Wahrscheinlich gibt es immer weniger Menschen, die einen CD-Player besitzen, weshalb inzwischen digitale Audioformate bevorzugt werden. Schön für die eingangs erwähnten Pop-Fans, die noch nie so wenig für Musik ausgeben mussten wie heute. Größere Schussweite. youutube. com (01/2018).

Ich liebe in meiner Freizeit kulinarische Genüsse und bin immer für gute Bücher da.

Auch interessant

Mehr zum Thema