Cd Booklet selbst Erstellen

Erstellen Sie Ihr eigenes CD-Booklet

ein Booklet/Einleger für eine selbsterstellte CD, mehrseitig. Erstellen Sie sich online einfach und vielseitig z.B. über cd-cover.info:.

CD-Einleger/Booklet erstellen - welches Progamm? In Tobznnn.

Hallo, ich möchte ein Booklet/Einleger für eine selbsterstellte CD, multipage, erstellen. Es sollte Bild- und Textmaterial enthalten. Man hat sich schon umgesehen, aber irgendwann kein Projekt, keine Vorstellung stimmt mit meinen Ideen überein. Hiermit möchte ich nur eine Deckblatt erstellen und den Songs auf den nächsten beiden Webseiten Fotos und Liedtexte hinzufügen.

Möglicherweise stellt sich die folgende Frage: Wie setze ich die "Arbeit" auf ein Blatt Papier? die "Arbeit"? Existiert ein Provider im Internet, der diese Broschüren drucken kann?

Abschnitt 7: Etikett und Broschüren mit Word

Um einer CD-Kopie keine essentiellen Zusatzinformationen zu fehlen, kann auch ein vielseitiges Booklet über MS Word kopiert und gedruckt werden. So entsteht eine Booklet-Kopie, die in die Jewel Case der vervielfältigten CD paßt. Bei der Herstellung eines Booklets oder eines Booklets mit Computer und Printer treten folgende Schwierigkeiten auf: Ein Booklet kann aufgrund der notwendigen Falzart höchstens halb so groß sein wie das im Printer eingesetzte auf.

Weil die meisten Druckdienstleister für den Haushaltsgebrauch Papiere im DIN A4-Format verarbeitet, führt das Falzen zu einem maximalen Broschürenformat von DIN A5. Kleine Broschüren oder Broschüren mit Sonderabmessungen können durch Zuschneiden hergestellt werden. Nachfolgend möchten wir ein Booklet erstellen, das in eine Standard-Schmuckbox einer CD, d.h. eine Tafelschere, paßt.

Für den korrekten Druck der Zeitschriftenseiten muss das Blatt im Breitbildformat zwei Hochformatseiten nebeneinanderstehen und zwei weitere auf der Blattrückseite aufweisen. Eine weitere Schwierigkeit ist die korrekte Anordnung der Booklet-Seiten. Daher dürfen Sie die Magazinseiten nicht in der üblichen Weise (1; 2, 3,...) ausdrucken.

So muss z. B. das erste Arbeitsblatt die linke Rückseite, die erste Rückseite auf der rechten Rückseite, die zweite Rückseite auf der linken Vorderseite und die zweitletzte Rückseite auf der rechten Rückseite einfügen. Am besten ist es, die Seiteneinstellung in Word 2000 auf die richtige Kopiergröße (Maßstab 1:1) mit "2 S. Einrichtung/Seitenränder/ 2 S. pro Blatt" einzustellen.

Mehr zum Thema