Broschüre Design

Prospektgestaltung

Also, wie genau entwerfen Sie eine großartige Broschüre? Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben den ultimativen Leitfaden für die Broschürengestaltung. Fachkundige Broschürenerstellung vom preisgekrönten Marktplatz für Grafikdesign. Prospekt für Produkte und Dienstleistungen Word - Reisebroschüre Word - Dreifach gefaltete Geschäftsbroschüre (Design grün, schwarz) PowerPoint. Die Haiderabbas hat einen Gewinner im Broschürenwettbewerb ermittelt.

So entwerfen Sie eine Broschüre: Der entscheidende Leitfaden

Wenn du nicht dein ganzes Jahr in einer Grotte verbringst, hast du dir auf jeden Fall eine ganze Reihe von Prospekten in die Hände drücken lassen. Egal, ob Sie versuchen, mehr Menschen für ein junges Studio zu gewinnen, ein Ferienhaus zum Kauf anzubieten oder Ihr Geschäft zu bewerben, Brochüren sind leistungsstarke und effektive Instrumente, um jedes Publikum zu erreichen und zu erreichen.

Das Design der Broschüre muss jedoch den Nerv der Zeit treffen. Bei der Gestaltung der Broschüre geht es um den Einsatz auf dem Busch. Im Mittelpunkt von Brochüren steht das Thema Design. Eine tolle Gestaltung wird Ihre Zielpublikum dazu anregen, den gesamten Inhalt zu durchlesen. Eine Gestaltung, die nicht zuletzt herausragend ist, landet im Papierkorb. Also, wie entwerfen Sie eine tolle Broschüre?

Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben den perfekten Leitfaden für die Gestaltung von Broschüren. Nach Abschluss dieses Beitrags haben Sie alles, was Sie brauchen, um eine großartige Broschüre zu erstellen, zu gestalten und zu drucken, mit der Sie die gewünschten Resultate erzielen und einen nachhaltigen Einfluss bei Ihrer Zielpublikumsgruppe hinterlassen. Die Grundlage für die Erstellung einer großartigen Broschüre ist die Vorarbeit.

Wer die Grundlagen schafft, bevor er mit dem Design beginnt - er kennt seine Markenzeichen, seine Aussage und sein Publikum -, der wird den Design-Prozess viel flüssiger gestalten. Wer seine eigene Brand nicht genau kennt, wird alle seine Branding-Materialien - einschließlich seiner Prospekte - inkohärent und unübersichtlich haben.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Sie Ihre Markendarstellung definieren, lesen Sie unsere ausführlichen Leitfäden zu den nachfolgenden Themen: Verschaffen Sie sich vor dem Entwurf Ihrer Broschüre ein klares und klares Gesamtbild davon, für wen Sie sie gestalten. Die verschiedenen Publikumsgruppen benötigen unterschiedliche Entwürfe, und wenn Sie sich über Ihr Publikum nicht im Klaren sind, laufen Sie Gefahr, die falschen Entwurfsentscheidungen zu fällen.

Sind sie wahrscheinlicher, dass sie auf mehr Fotos oder mehr Texte anspricht? Falls Sie wissen, für wen Sie entwerfen, nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Entwurfsentscheidungen zu treffen. Es wird dir eine Broschüre geben, die zu ihnen gehört. Das haben wir oben kurz angesprochen, aber bevor Sie Ihre Broschüre gestalten, ist es sehr unerlässlich, dass Sie Ihre Werbebotschaft definieren.

Sie müssen wissen, was Sie in Ihrer Broschüre und wie Sie es formulieren wollen, bevor Sie überhaupt daran glauben können, in das Design einzusteigen. Sie haben keine ausgeprägte, deutliche Aussage, die sie in einer Fremdsprache und mit Bildmaterial, mit dem sie sich auskennen, anspricht, dann ist es egal, an welches Design Sie sich wenden.

Ihre Broschüre wird fehlschlagen. Angenommen, Sie entwerfen eine Broschüre für Familien, um für Ihren Spielplatz und Ihre Kindersporthalle zu werben. "Sie wollen also eine offene, schlichte, sympathische Formulierung und ein helles, lebendiges Bild nutzen, das zu Ihrer Brand passt und Ihre Zielgruppen anspricht. Andererseits, wenn Sie eine Broschüre entwerfen, um Ihre Dienstleistungen als Finanzdienstleister zu bewerben, wird Ihre Werbebotschaft ein wenig anders sein.

Kennen Sie Ihre Werbebotschaft, bevor Sie sie entwerfen, damit Sie Design-Entscheidungen fällen können, die Ihre Werbebotschaft unterstützen. Bei jeder Broschüre, die Sie entwerfen, müssen Sie Ihre Kennzahlen bereithalten. Sie werden ohne Kennzahlen keine Vorstellung davon haben, ob Sie in künftigen Prospekten mit dem gleichen Design fortfahren sollten oder ob Sie alles vollständig nacharbeiten müssen, um zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Legen Sie vor dem Design Ihre Kennzahlen fest, indem Sie definieren, was Sie von Ihrer Broschüre erwarten. Bei Ihrem Etat geht es nicht nur darum zu wissen, wie viele Prospekte Sie ausdrucken können. Sie wird alles entscheiden, von der Papiersorte bis hin zu den großartigen Druckverfahren, mit denen Sie Ihre Broschüre aufpeppen können.

Möchten Sie, dass Ihre Prospekte besonders stabil sind? Wenn Sie wissen, wie viel Budget Sie für Design und Drucken zur Hand haben, können Sie die besten Lösungen innerhalb Ihres Haushalts finden und das Beste aus jedem einzelnen EUR herausholen. Denken Sie bei der Gestaltung an Ihre Markenzeichen.

Mit diesen Elementen wird das Aussehen und die Haptik Ihrer Website beschrieben, und unabhängig davon, welche Broschüre Sie entwerfen, muss sie zu Ihrem Markenauftritt passen. Für die Gestaltung Ihrer Website ist es wichtig. Wählen Sie Gestaltungselemente (Farben, Schriften und Bilder), die zu Ihrer Markengestaltung und dem Klang und Gehalt Ihrer Broschüre paßt. Falls Sie bereits die Farb- und Schriften für Ihre Brand definiert haben, sollten Sie diese in das Design Ihrer Broschüre einbeziehen.

Es ist einfach, sich als Unternehmer oder Gestalter in das einzufügen, was man will. Denken Sie bei der Gestaltung Ihres Layouts an den Lesegerät. Achten Sie bei der Gestaltung darauf, dass alles so gestaltet ist, dass es Ihren Besuchern gefällt. Möglicherweise denken Sie: "Nun, gibt es nicht nur eine einzige Broschüre.... also eine Broschüre?

Wenn es darum geht, den Typ Ihrer Broschüre zu bestimmen und wie sie gefalzt werden soll, gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Nach Printaholic gibt es 15 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Broschüre zusammenfalten können. Welche Broschürenart für Ihr Design die richtige ist, richtet sich zu 100% nach dem Produkt.

Sie können es einfach machen mit einer klassisch 3-fach gefalzten Broschüre. Überlegen Sie auch, wie Ihre Broschüre schließlich verteilt wird. Willst du deine Prospekte in einen Steifen stecken? Die Art und Weise, wie Sie Ihre Broschüre ausliefern oder präsentieren, hilft Ihnen, festzustellen, welcher Falz die richtige Entscheidung für Sie und Ihr Untenehmen ist.

Halten Sie Ihre Texte und Fotos bereit, bevor Sie mit dem Gestalten beginnen. Möglicherweise beeinflussen Designeinschränkungen die Menge an Text oder Bildern, die Sie eingeben können. Eine Menge des Textes in Ihrem Design kann eine Menge Information an Ihre Leserschaft weiterleiten. Verwenden Sie Kopf- und Unterüberschriften, um Ihren Werbetext zu unterteilen.

Somit haben auch diejenigen, die nicht die Aufmerksamkeitsspanne haben, das ganze Heft zu studieren, die Gelegenheit, es leicht zu entrahmen (und uns zu vertrauen, gibt es). Es gibt Ihnen die Gelegenheit, die Blicke Ihrer Zielgruppen auf sich zu ziehen. Wenn Sie Ihr Design entwickeln, wird die Wahl Ihrer Texte und Abbildungen immer schwieriger.

Seien Sie noch einmal beweglich und nutzen Sie diese gestalterischen Möglichkeiten, um die Story zu erzÃ?hlen, die Ihre Zielpublikumsgruppe hören möchte. Die Stilelemente sind es, die Ihre Broschüre zum Leuchten bringen. DEN GANZEN TEIL DES TEXTES! Ist Ihre Broschüre zu stark mit Design überlastet, wird sich Ihr Benutzer überfordert aufhalten. Sie wollen Ihre Broschüre nicht zu sehr füllen, mit zu viel Schrift, zu vielen Bildern oder zu vielen unterschiedlichen Gestaltungselementen, die um die Gunst Ihrer Leserschaft konkurrieren.

Halten Sie Ihr Design klar, einfach und leicht zu verdauen, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Damit Ihre Broschüre bei Ihrer Kundengruppe einen guten Eindruck hinterlassen kann, sollte sie nicht wie jede andere Broschüre ausfallen, die Sie in den vergangenen 10 Jahren in Ihrer Tasche haben. Die besten Entwürfe für Prospekte sind diejenigen, die es wagen, anders zu sein.

Mit zunehmender Begeisterung, die Sie mit Ihrem Broschüren-Design erzeugen, wird es die Blicke der Menschen auf sich ziehen. Sie entwerfen überhaupt eine Broschüre, um Ihre Leserschaft zum Mitmachen zu bewegen. Wenn du willst, dass sie agieren, musst du es ihnen klar und deutlich aussprechen. Raten Sie, was geschieht, wenn Ihr CTA im letzen Abschnitt auf der letzen Unterseite Ihrer Broschüre in einem Textberg liegt?

Legen Sie es an mehreren Positionen in Ihrer Broschüre an. Machen Sie es so, dass Ihr CTA nicht vergessen werden kann, unabhängig davon, wie weit Sie Ihre Broschüre lesen. Ihre Broschüre ist entworfen, und Sie sind kurz davor, sie zu verteil. Nehmen Sie sich nach der Erstellung Ihrer Broschüre die Zeit, das Endresultat zu bewerten. Dies ist Ihre allerletzte Chance, Veränderungen und Korrekturen an Ihrem Design durchzuführen.

Fragen Sie sich selbst: Zieht dieses Design meine Blicke auf sich? Bezieht sich das Design auf meinen CTA? Stimmt diese Broschüre mit meinem Markenauftritt überein? Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, Auftraggebern und selbst Freunden Ihr Design, um zu sehen, ob Sie einen Sieger vorfinden. Die Zusammenarbeit mit einem hochwertigen Druckdienstleister kann darüber bestimmen, ob Ihre Broschüre exakt das ist, was Sie sich wünschen.... oder nur ein schlechtes Exemplar.

Hast du deine eigenen Konstrukteure? Hast du Erfahrungen im Bereich des Drucks und der Gestaltung von Prospekten? Hast du Hinweise auf andere Kundenbroschüren? Im Idealfall finden Sie einen Printer, der über Erfahrungen mit Prospekten und der neuesten Drucktechnik sowie über Konstrukteure und Konstrukteure verfügt, die Ihnen bei allen Designfragen zuarbeiten.

Arbeiten Sie mit Ihrem Printer zusammen, um die besten Materialen für Ihre Broschüre zu ermitteln. Zu Ihrer Information: Die meisten Prospekte befinden sich zwischen 170 und 400 GSM. Sprechen Sie mit Ihrem Druckdienstleister darüber, welche Optionen Sie innerhalb Ihres Etats haben und welche Printmaterialien am besten zu Ihren Zielen passen. Mit ihm können Sie sich über die wichtigsten Vorteile informieren.

Bei manchen Druckern gibt es auch besondere Druckertinten, die Ihre Broschüre verbessern können. Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeiten, über die Sie sich informieren können: Fragen Sie Ihren Fotodrucker, ob diese oder andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen und wie sie sich auf die Produktionskosten und -zeit Ihrer Broschüre auswirken. Sie wissen jetzt alles, um eine fantastische Broschüre zu entwerfen.

Auch interessant

Mehr zum Thema