Briefumschlag A6 Maße

Kuvert A6 Abmessungen

Im Jahr 1835 wurde die Londoner Firma Dobbs & Comp. mit der Herstellung von Kuverts als Massenartikel beauftragt. Format DIN-C, Maße DIN-C in mm, Format DIN-A, Maße DIN-A in mm. Abmessungen in mm Kuvert DIN lang: 110 x 220 Andere Kuvertformate: Umschlag DIN C6 für A6 Rosa Nassklebung.

ist üblich für den Versand von Doppelkarten (DIN A6).

DIN-Kuverts (Kuverts) / korrekte Adressierung

Die möglichen Kuvertabmessungen: min.max. Kuvert Standardabmessungen (in mm): min.max. Informationen über Fläche, Blatt, Material, Zustand usw...: Im Allgemeinen sind schwarze Briefumschläge oder Adressbereiche, auf denen helles Schreiben erforderlich ist, ungeeignet. Die Relation von Hellhintergrund zu Dunkelschrift an der Anschrift muss ein Print-Contrast Ratio (PCR) von mind. 40% haben. Transparentes Kuvert ist nicht maschinenlesbar, da die Anlage den transluzenten Anteil leicht als potentielle Anschrift betrachten kann.

Adreßfeld: Der ganze Adreßblock sollte in der selben Schriftart mit den selben Eigenschaften aufgebaut sein. Grafische Gestaltungselemente wie Firmenlogos dürfen im Adreßblock nicht eingesetzt werden. Bei der Schriftart sollte die Größe der Grossbuchstaben zwischen 2,5 und 3 Millimetern sein. Der schwarze Schriftzug muss sich klar vom Untergrund ( "weißes oder monochromes Licht") absetzen.

Der Druckkontrastwert (PCR) sollte mehr als 40% sein. Der Schrifttyp im Adreßblock wird durch die Empfehlung zur Druckkontrast-PCR mittelbar farblich begrenzt. Verwende schwarze oder ähnliche schwarze oder ähnliche Dunkelheit.

Kuvert: C6= A6?

Hallo, ich muss einen Post in einem Umschlag A6 schicken und ich habe dort C6 zu Hause. Hallo! Ein DIN A6 hat die Maße 10,5 x 14,8 cm, d.h. ein DIN A1 passt beim Versand in eine DIN C6. Das Sonderformat B6 hat die Maße 12,5 x 17,6 cm. Bei A handelt es sich immer um ein gedrucktes Dateiformat, bei C um das dazugehörige Kuvertformat.

Beispiel: Ein DIN -A-4-Blatt passt immer in den Buchstaben C 4, das Papiere A 5 in den Buchstaben C 5 und so weiter. Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze? Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

Kuvert C6 (162 x 114mm)

Die rechtwinkligen Umschläge sind von selbstklebendem Material und bestehen aus qualitativ hochwertigen Papieren mit einer dünnen Riffelung. Mit der angenehmen Anmutung und der aufwändigen Ausführung entsteht ein exklusiver erster Auftritt für Ihre Ausweise. Die Umschläge sind in den für unsere Kunden passendsten Farbtönen erhältlich. Der rechteckige Umschlag passt zu allen unseren rechtwinkligen Ausweisen. Porto: In der Standardeinstellung können Sie diese Umschläge mit 0,70 EUR Porto in Deutschland versenden.

Für bestimmte Farbtöne kann das Portomodell etwas teurer sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema