Briefpapier zum Drucken

Geschäftspapier für den Druck

Design Briefpapier Ein gut gestalteter Briefkopf ist eines der bedeutendsten optischen Flaggschiffe eines Unternehmens. Im Zusammenspiel mit anderen Printprodukten wie Kuverts, Visitenkarten, Flugblättern oder Prospekten leistet der Briefkopf einen Beitrag zur Corporate Identity und erzeugt einen erhöhten Wiedererkennungswert. Der Briefkopf ist mit einem hochwertigen Design ausgestattet. Trotz des alltäglichen E-Mail-Verkehrs ist die Korrespondenz im Geschäftsalltag mit vielen Anwendungsgebieten eine feste Größe: Aber auch Privatleute nutzen individuelle gestaltete und bedruckte Schreibwaren.

Für den Versand eines Briefes gibt es viele gute und schlechte Aussichten. Speziell für den Geschäftsbriefkopf: Denken Sie an Ihre Kundinnen und Partner! Auch das Unternehmenslogo oder andere graphische Gestaltungselemente sollten auf Ihrem Briefpapier erscheinen. Weil gewisse Informationen auf dem Briefkopf nicht vermisst werden sollten: Abhängig von der Gesellschaftsform können weitere Informationen hinzugefügt werden, wie z.B. die Gesellschaftsform (wie im Firmenbuch eingetragen), das Firmenbuchgericht, die Firmenbuchnummer, der geschäftsführende Direktor, die Vorstände usw.

Die vorliegende Richtlinie legt die Einstellung der einzelnen Bestandteile und die Struktur des Briefes fest. Im Idealfall kombiniert Ihr Briefpapier die wesentlichen Daten auf einen Schlag. Der Empfänger erkennt durch eine genaue Einstellung, was für Sie am allerwichtigsten ist. Dazu kommt ein ansprechendes und so individuell wie mögliches Design, das den Bekanntheitsgrad erhöht. In unserem Online-Druckshop haben Sie die Mýglichkeit, Ihr eigenes Briefpapier direkt im Internet zu entwerfen und zum Drucken freizugeben. Bei uns haben Sie die Mýglichkeit.

Briefpapier ist nicht nur im klassichen DIN A 4-Fomat erhältlich, auch wenn diese Maße in Deutschland besonders verbreitet sind. Darüber hinaus haben Sie die Option, Ihr eigenes persönliches Briefpapierformat festzulegen und erstellen zu lasen. Bitte beachten Sie, dass ein großes Großformat das Postversand eines Briefs verteuern kann (z.B. wenn mehrere Blätter verschickt werden).

Es gibt für jedes Papierformat Papier, das aufgrund seiner unbeschichteten OberflÃ?che eine optimale Ausstrahlung hat. Sie sind auch für den späten Laser- und Tintenstrahldruck hervorragend geeignet: Wir drucken Briefpapier ab einer Druckauflage von 100 Exemplaren und in unterschiedlichen Farbvarianten, ein- oder zweiseitig, in Farbe oder Schwarz: Unsere Spezialfarben beinhalten alle Farbtöne von HKS Klask N und Pantone Solid Uncoated.

Es sind nicht nur das Design und die Farbgebung, die die Ursprünglichkeit eines Briefbogens ausmachen. Mit partiellem UV-Lack oder Heißfolienbeschichtungen in den Farben Rot, Grün, Silber oder Schwarz können Beschriftungen, individuelle Grafikelemente oder Oberflächen hervorgehoben werden. Ein gestanztes Formular auf Ihrem Briefkopf ist auch ein einmaliges und unvergessliches Designelement. Auch andere Sonderausstattungen können umgesetzt werden, z.B. wenn besondere Ansprüche an das Briefpapier gestellt werden oder ein charakteristischer Look gewünscht wird: Tipp: Speziell entworfene und bedruckte Kuverts und Mailingtaschen leisten auch in der externen Kommunikation einen Beitrag zur Stärkung der Corporate Identity.

Briefkopf und Kuvert treten als kreative Einheiten auf!

Mehr zum Thema