Briefpapier Gestalten Vorlagen

Designvorlagen für Briefköpfe

Verwenden Sie dazu unsere Vorlagen. Erstellen Sie Briefpapier und wählen Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen. Nehmen wir nun an, dass Sie Ihr eigenes Briefpapier gestalten möchten. Jetzt befinden Sie sich im Briefpapierdesign, das ähnlich wie der Vorlagendesigner aufgebaut ist. Benutzen Sie unser kostenloses Online-Design-Tool.

orgMAX FAQ - Ich möchte mein Briefpapier individualisieren. Welche Optionen habe ich?

Sie können unter ogaMAX Ihr eigenes Briefpapier lagern oder ein bestehendes Briefpapier an Ihre individuellen Bedürfnisse anpasssen. Öffne das Briefpapierdesign unter "Stammdaten -> Briefpapierdesign....". Sie haben in diesem Bereich die Mýglichkeit, Adresse, Fusstext, Firmenlogo und mehr zu ýndern. Zu diesem Zweck stellt Ihnen orgastax unter der "Layoutauswahl" in der linken oberen Ecke dieses Fensters viele fertige Entwürfe zur Verfügung.

Wenn Sie ein bestehendes Seitenlayout einzeln ändern wollen (z.B. siehe untenstehendes Logo), können Sie dies über das "Layout für den erweiterten Bearbeitungsbereich...." aus der "Layoutauswahl" tun. Hinweis: Wenn Sie an dieser Stellen die Nachricht "Sie haben bereits Ihr eigenes Briefpapier erstellt...." bekommen, haben Sie bereits ein eigenes Briefpapier angelegt.

Klicke hier auf "Nein", um das bestehende Briefpapier nicht zu ersetzen. Jetzt befinden Sie sich im Briefpapierdesign, das sich in seiner Struktur an den Vorlagendesigner anlehnt. Sie können hier den Briefkopf an Ihre Wünsche anbringen. Wenn Sie z.B. Ihre Bankdaten abändern möchten, rechtsklicken Sie auf den Fußzeilentext am unteren Rand des Fensters für die erweiterte Editierung und wählen Sie dann "Zeilen....".

Es öffnet sich ein Texteditor, in dem Sie den Text der Fußzeile ändern können.

Persönliche Entwürfe - siebDesk Help

Darüber hinaus besteht die Möglickeit, eigene Entwürfe für Fakturen, Kostenvoranschläge, etc. zu hinterlegt. Jede Dokumentart (Rechnung, Erinnerung, Offerte, etc.) hat ihre eigenen Vorlagen. Sie können aber so viele Vorlagen hochladen, wie Sie möchten. Wenn du irgendwelche Probleme mit den Vorlagen hast, helfen wir dir gern bei der Personalisierung. In den Vorlagen für die Paramter und Variablennamen werden geschwungene Halterungen benutzt.

In diesem Beispiel ist der Platz für den Header-Text einer Bestellung zu finden. Diese müssen alle erforderlichen Resourcen (CSS, CSS, Web, HTML, Images etc.) enthalten. Einzelbilder oder Schriftarten können als Base64-Zeichenketten einbetten werden. Unsere Vorlagen enthalten im Wesentlichen Plakate für die Angaben (z.B. aus einer Rechnung) und Plakate für die Übersetzung von Texten. Um die Templates auf dynamische Weise an die Vorgaben anzupassen, werden in den Templates Konditionen verwendet.

Um Ihr eigenes oder andere Grafiken in den Vorlagen zu nutzen, müssen diese Quellen mit Base64-Zeichenketten eingebunden werden. Das folgende Online-Tool kann Images in eine Base64-Zeichenkette konvertieren. Sie haben zwei verschiedene Wege, um verschiedene Schriften in den Vorlagen zu nutzen. Sie können diese ganz unkompliziert in den Vorlagen einbinden. Falls Sie mehr als eine Schriftgröße wünschen, können Sie dies wie im folgenden Beispiel lösen:

Sie finden den Platz in den Einstellmöglichkeiten unter dem Menüeintrag "Briefpapier". Die Fläche ist unterteilt in "Briefpapier" und "Layouts". Das Hochladen der HTML-Templates erfolgt im Menü "Layouts". Es können beliebige PDF-Papiere und Layoutvorlagen in den Tarifen "sevDesk Enterprise Resource Planning" geladen werden. Im Preis "sevDesk Rechnung" können Sie nur Ihren eigenen PDF-Briefkopf hochladen und kein eigenes Design erstellen.

Auch interessant

Mehr zum Thema