Briefpapier Firmenlogo

Schreibwaren Firmenlogo

Die Schreibwaren - Inspirieren Sie mit Angeboten und Rechnungen? Gestaltung von Briefpapier - einige wesentliche Richtlinien Schreibwaren entwerfen - darauf muss man achten! Die Schreibwaren - Inspirieren Sie mit Offerten und Abrechnungen? Außerdem muss das Briefpapier zum Betrieb und zur Zielgruppen passt. Für bestehende Gesellschaften ebenso wie für kleine Gesellschaften oder Einzelunternehmen bedeutet dies, dass bei der Gestaltung von Schreibwaren einige Vorschriften zu berücksichtigen sind.

Nachfolgend finden Sie einige Anwendungsbeispiele für eine konservativere Gestaltung des Briefkopfes, bei der Konservativität nicht "unimaginativ" ist::

Welche Struktur sollte bei der Gestaltung von Briefpapier beachtet werden? Die Gestaltung von Briefköpfen sollte prinzipiell normgerecht sein. Für eine geradlinige und stimmige Linienführung hat es sich als gelungen erwiesen, das Briefpapier in mehrere Bereiche aufzuteilen. In der Regel befinden sich die Angaben zur Bankverbindung und alle Einträge am Fuß des Briefbogens.

Aber auch die Anordung oben ganz oben auf der rechten Seite unter dem Firmenlogo hat sich durchgesetzt. Die Buchstaben werden in der Regel in Akten abgelegt. Befinden sich das Firmenlogo und die Anschlussdaten auf der rechten Seite, werden sie beim Durchblättern sofort wiedererkannt.... Das Firmenlogo, die Kontaktperson und natürlich die Adresse sollten klar am Kopfende des Blattes angebracht sein. Es liegt an Ihnen, ob Sie das Firmenlogo auf der linken, rechten oder sogar auf der Mitte ausrichten, aber Sie müssen darauf achten, dass Sie ein ruhiges und entspanntes Ergebnis erzielen.

Bilde eine stimmige Zusammensetzung. Es ist besonders darauf zu achten, dass eine stimmige Zusammensetzung mit den Kuverts und dem Briefkopf entsteht. Prinzipiell sollten Sie keine zwei oder drei verschiedenen Farbtöne mehr auf den einzelnen Feldern anwenden. Das Kuvert muss auch völlig gleich sein mit dem wesentlichen Bestandteil des Briefkopfes. Eine Kuvert mit grüner Beschriftung paßt nur, wenn die Beschriftung auf dem Briefpapier die selbe ist.

Hinweis: Das Firmenlogo sollte in dezenter Grösse verwendet werden, sonst wird sehr rasch ein frivoler Auftritt erzeugt! So sollten Sie bei der Konzeption von Schreibwaren keine Angst vor Weißflächen haben, denn sie transportieren Anmut und Ausstrahlung. Anerkennung: "Ich kenne das Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Bereiche Firmenlogo, Briefpapier, Schriften und Design von Druckerzeugnissen und Werbematerialien - das so genannte Erscheinungsbild, d.h. das Erscheinungsbild. mehr zum Thema: Firmenlogo, Geschäftsausstattung & Co. - Erscheinungsbild.

So wie das einzelne Firmenlogo seinen festen Sitz auf der Geschäftskarte haben muss, so ist es auch auf Briefkopf und Kuvert angebracht. Schreibwaren sind eines der vielen Dinge, die im Geschäftsalltag verwendet werden. Bei allen technischen Details darf man aber bei der Gestaltung von Briefpapier nicht aus den Augen verlieren, dass es genügend Raum für die Inhaltsdaten bieten muss.

Vor allem bei Briefpapier und Kuverts ist weniger oft mehr! Also, was macht ein gutes Briefpapier aus? Wer nicht nur Entsetzen, sondern auch Enthusiasmus mit einer Faktura versenden will, sollte darauf achten, dass sein eigenes Briefpapier zu seiner persönlichen Unternehmensphilosophie mitbringt. Bei der Gestaltung von Briefpapier steht das Firmenlogo im Vordergrund.

Briefpapier ist der Anfang eines erfolgreichen Corporate Designs. Ich entwickele seit 15 Jahren Firmendesigns, ob Logo-Design für Unternehmensgründer oder kompletter Logo-Relaunch für große Unter-nehmen.

Mehr zum Thema