Blanko Briefbogen

leerer Briefkopf

ACHTUNG: Leere Briefköpfe werden von der Ver-. Gestalten Sie Briefpapier und Briefpapier online. Plötzlich sah ich auf dem Schreibtisch des Priesters einen leeren Briefkopf aus dem Gemeindeamt und einen Stempel auf dem Stempelkissen.

leerer Briefkopf

Ungedruckt und eignet sich hervorragend für die Verwendung als zweite oder nächste Folie. Das gleiche Aussehen und Gefühl wie gedrucktes Briefpapier, FSC-Mix-zertifiziertes Papier aus verantwortungsbewussten Herkunftsländern oder Recycling-Papier mit dem Blaubarsch. Das sind 90g/m für den Normalversand (ein bis zwei Blätter) oder 100g/m für besonders anspruchsvolle Geschäftskorrespondenz. Anzahl:Nettopreis:Bruttopreis: Projektname:'+' Nicht gedruckt, und eignet sich hervorragend für die Verwendung als zweite Druckseite oder nächstes Bogen.

Das gleiche Aussehen und Gefühl wie gedrucktes Briefpapier, FSC-Mix-zertifiziertes Papier aus verantwortungsbewussten Herkunftsländern oder Recycling-Papier mit dem Blaubarsch. Das sind 90g/m für den Normalversand (ein bis zwei Blätter) oder 100g/m für besonders anspruchsvolle Geschäftskorrespondenz.

Anleitung: So übertragen Sie Ihr Briefkopf-Branding in eine Word-Datei

So braucht man neben dem Briefkopf in Form von Papier eine Digitalversion, die frei ausgefüllt und gespeichert und als PDF verschickt werden kann. Eine Word-Datei und ein Leerdokument im Format DIN A4 (standardmäßig von Word erstellt) öffnen und alle Margins auf 0 oder 21 und 29,7 cm einstellen. Zwei/ Wechseln Sie über das Menu zu > View > Header and Footer und stellen Sie auch die senkrechten Abstände in der Überschrift auf 0 oder 29,7 cm ein.

Drei/ Klicken Sie auf Menu > Insert > Photo > Image from file und wählen Sie das gewünschte Image aus Ihrem Briefkopf (21 x 29,7 cm im 300 dpi-Format). Vermutlich wird es sehr schmal verwendet, klicken Sie mit der rechten Maus-Taste in das jeweilige Feld und wählen Sie > Image-Formatierung. Pruefen Sie nun die Registerkarte > Layout, um zu sehen, ob > Art der Pause > Hinter dem eigentlichen Inhalt ist.

Wenn nicht, klicken Sie darauf und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit > OK und schließen Sie die Überschrift. Jetzt, wo Sie sich außerhalb des Headers befinden, ist Ihr Briefkopf-Branding im Hintergund abgesichert. Sie können nun Texte für Anschrift und Begleitschreiben ergänzen und ausfüllen. Sie haben jetzt einen Word-Briefkopf, den Sie ausfüllen und nach Belieben verwenden können.

Über Menü > Datei > Sichern unter können Sie zwischen verschiedenen Dateiformaten wählen, unter anderem eine PDF-Datei einrichten. Warum verbrenne ich nicht meinen Briefkopf in Word? Grafikkünstler oder Werbeagenturen funktionieren nicht mit Word. Einerseits ist Word ein rein textbasiertes Erfassungsprogramm und kein Satzprogramm, andererseits können aus Word keine hochauflösenden Printdaten erstellt werden.

Sie können die Druckdatei auf Ihrem eigenen Printer ausdrucken, aber es wird problematisch sein, wenn Sie die Druckdaten an einen Printer weitergeben möchten. Wenn Sie bereits ein berufliches Markenbild haben, ist es leichter, ein Foto von Ihrem Briefkopf einzufügen.

Auch interessant

Mehr zum Thema