Abschlusszeitung Beispiele

Beispiele für die Endzeitschrift

Werfen Sie hier einen Blick auf einige Tipps und ein Beispiel! Lustige & kreative Ideen für den Inhalt der Abschlusszeitung (z.B. Profile von Abiturienten und Berichte über Kurse und Studienreisen). Unfälle wie Unfälle passieren oft.

Zum Beispiel schaut er gerne zu. Ist das nicht lustig? Wenn du willst, kann ich dir ein paar Beispiele geben?

Befragungen in der Fachzeitschrift mit 50 Beispielen

Befragungen in der Fachzeitschrift sind unterhaltsam, lehrreich und vor allem erstaunlich. Im Rahmen von Befragungen wird über den gesamten Weinjahrgang abgestimmt. Das Abstimmungsergebnis wird in der Regel vom Komitee für Abizeitungen vertraulich behandelt und erst bei der Herausgabe der Allgemeinen Zeitung vorgelegt. Wofür stehen die Erhebungen? Befragungen geben ein genaues Vorstellung von Ihrem Niveau. Nachdem die Stimmen aller Klassenkameraden abgegeben wurden, werden die Befragungen graphisch dargestellt und in der Fachzeitschrift publiziert.

Der Schlüssel zum Gelingen des Abschnitts "Umfragen" ist die Ausarbeitung der Erhebungen. Aufregende und witzige Befragungen begleiten den ganzen Wein. Inwiefern sind die Befragungen strukturiert? Befragungen können auf unterschiedliche Weise gestaltet werden: Befragungen in der Fachzeitschrift werden in der Regel als Diagramm (z.B. Kreis- oder Balkendiagramm) oder als Rangliste erstellt. Und wer ist der grösste Witzbold?

Welcher ist der Allerschönste? Und wer ist der grösste Sportler? Welcher ist der grösste Künstler? Welcher ist der Favorit des grössten Lehrers? Und wer ist die grösste Plaudertasche? Und wer ist der grösste Mathe-Freak? Welcher ist der beste Optimist? Welcher ist der grösste Sprechklopfer? Welcher ist die grösste Partymaus/der grösste Partylöwe? Und wer ist der beste Redner? Und wer ist der grösste Klugscheißer?

Welcher ist der grösste Styler? Und wer ist der grösste Witzbold? Der die größten Chancen auf eine Laufbahn hat als.... ? Welcher ist der bessere Politiker? Und wer hatte die grösste Nutte? Und wer wird die bessere Mutter sein? Welcher ist der grösste Ökostrom? Welcher ist der richtige Schauspieler? Und wer ist der grösste Serien-Freak?

Und wer ist der grösste Arbeitstier? Welcher ist der am besten geeignete Musiker? Welcher ist der grösste Globetrotter? Welcher ist nachts am aktivsten? Weiterführende Hinweise zu Befragungen in der Fachzeitschrift findest du auf unserer Website unter der Überschrift "Ideenfindung". Viel Vergnügen bei der Abstimmung und Auswertung Ihrer Befragungen!

Eine Bewertung über einen Bekannten schreiben an abschlusszeitung

Ich wollte mal fragen, wie man einen Report über einen Bekannten am besten schreibt. Für die Abschlusszeitung... kann Was ich eigentlich schreibe, sollte eine halben Seiten wie diese einnehmen. Könntest du dort eine Personenbeschreibung oder etwas anderes mitnehmen? seine Hauptmerkmale und was er besonders gemacht hat, immer noch seine Mitwirkung in der Schule, seinen Lebensjahren und Namen.........

würde ich lustige Dinge über ihn erzählen, also wenn er z.B. ein später Werbespot ist, dann kannst du einen lustigen SMS darüber schreiben...oda vielleicht. hatte er ein bestimmtes Sprichwort in der Gruppe oder er galt als schwächerer oda so etwas wie das.....

Mehr zum Thema