A2 Plakat Erstellen

A 2 Poster erstellen

Erstellen Sie Poster in bester Qualität vom Testsieger und lassen Sie sie kostengünstig drucken. Du kannst es selbst ausprobieren und dein A2-Poster erstellen. Der erste Schritt ist die Erstellung der Datei. Poster - individuell gestaltete Poster können online erstellt werden.

Einführungsvideo:: Poster Streetlife DIN A2

Wir haben uns heute der Konstruktion und Gestaltung eines wunderschönen Posters im Format DIN A2 verschrieben. Zuerst wird die schwarze Schriftfarbe verwendet, denn Schwarz ist nicht dasselbe wie Schwarz. Eine 100%ige Schwarz von den CMYK-Werten enthält immer einen sehr geringen grauen Abdruck im Print. Dabei werden die einzelnen Farbtöne übereinander gelegt, um die jeweils gewünschten Farben zu erzeugen.

Mit 50% Cyan, 50% Magenta, 50% Yellow und 100% Black kreieren wir unser tiefes schwarzes und zeichnen umgehend ein ganzflächiges Quadrat, das wir mit dem neuen Black füllen. In der Layersteuerung werde ich nun alle drei Quadrate (2x Hilfe und 1x das weiße Rechteck) durch Anklicken des Schlosssymbols verriegeln, damit nichts irrt.

Jetzt lege ich ein Richtlinienlayout an, denn im Design ist nichts beliebig festgelegt! Unter Layout>Richtlinien erstellen spezifiziere ich 12 Reihen und 8 Reihen und 8 Spalten, jede separat von 10mm, was unserem Designraster oder "Raster" mitteilt. So erstellen wir zudem drei getrennte Messfelder mit je 20% Schwarz, 50% Schwarz und 80% Schwarz und ordnen die entsprechenden Farbwerte zu.

Wenn Sie ein Plakat entwerfen wollen, ist es wichtig, dass der Inhalt so auffällig, gut lesbar und lesbar wie möglich ist. Schwarzweiß bietet einen enormen Gegensatz, der auch das Motto unserer Foto-Ausstellung wiederspiegelt. Da es in meinem Beispiel nur zwei gibt, und zwar die Schrift ExtraLight und DemiBold der Schriftart "Exo", erstelle ich ein Eingabefeld und beschreibe "Streetlife" in der ersten Linie.

Danach übernehme ich die Formatierung: 161 pt und Großbuchstaben, außerdem wird in ExtraLight das Word "Street" und in DemiBold das Word "Life" eingestellt. Bei 46pt füllte ich die Linien und arbeitete wieder mit unseren beiden Schriften Exo ExtraLight und Exo DemiBold. Wichtig ist, dass die wesentlichen Keywords IMMER in DemiBold eingestellt sind - dem dicksten der beiden Teilstücke.

Die sekundären Signifikanzen werden in ExtraLight eingestellt. Das Ergebnis: ein kleiner Farbfokus, der die Wichtigkeit noch einmal untermauert! Deshalb versenke ich das Stichwort "Leben" in eine Aprikose (Wert 14 - 80 - 70 - 3).

Auch interessant

Mehr zum Thema